• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

watchOS 5.2 veröffentlicht – auch ältere Apple Watch Modelle profitieren

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
watchOS 5.2 veröffentlicht – auch ältere Apple Watch Modelle profitieren
Gather-Round-Apple-Watch-Detail-EKG-700x400.jpg



Wie erwartet hat Apple gestern Nacht watchOS 5.2 veröffentlicht, damit unterstützt die Apple Watch in Europa einige neue Funktionen im Hinblick auf den Herzrhythmus. Davon profitiert nicht nur die Apple Watch Series 4, darüber hinaus lernen auch ältere Modelle neue Tricks.

Ohne Frage bleibt das Hauptfeature die EKG-Funktion, diese wird jetzt außerdem in vielen Ländern außerhalb den USA unterstützt. Konkret wird die Funktion nun in folgenden Regionen angeboten:

Amerikanische Jungferninseln, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Guam, Hongkong, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Spanien, Schweden, Schweiz, Ungarn und natürlich die USA. Neben dieser Funktion gibt es aber auch die Warnung für unregelmäßigen Herzrhythmus.
Mitteilung für unregelmäßigen Herzrhythmus ab Apple Watch Series 1


Diese Funktion steht auf allen Modellen inklusive der Series 1 zur Verfügung. Apple beschreibt die Funktion wie folgt:

Mit dem optischen Herzsensor in Apple Watch Series 1 oder neuer überprüft die Mitteilungsfunktion bei unregelmäßigem Herzrhythmus gelegentlich den Herzrhythmus des Anwenders im Hintergrund auf Anzeichen eines unregelmäßigen Herzrhythmus, der ein Zeichen für Vorhofflimmern sein könnte und benachrichtigt den Nutzer mit einer Mitteilung, wenn bei fünf Rhythmusprüfungen über einen Zeitraum von mindestens 65 Minuten ein unregelmäßiger Herzrhythmus erkannt wird.​

Via Apple Pressemitteilung
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Läuft!
Nicht so schön war das Update auf der 3er. Die 4er meiner Frau war ruck zuck erledigt, die 3er brauchte mehrere Anläufe und Neustarts, bis endlich das Update zu erkennen war. Warum, ist mir schleierhaft.... Laufen tut sie jetzt aber ohne Mucken.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Vielleicht der Andrang. Hat bei mir gestern Abend auch ewig gedauert, bis die Watch App das Update angezeigt hat. Danach war es das mit Abstand schnellste Update der Watch bislang.
 

Benutzer 198681

Gast
Meine Watch 3 lädt nach dem Update nur noch 95% auf
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hab gestern Abend auch eine Stunde meines kurzen Lebens mit dem Update verbracht. Da es nun mein Leben verlängert > Glücksgefühle :p
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Update angestoßen, Bluetooth ausgeschaltet,
schnellstes Update einer watch bei mir ever oO
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Was hat ein Update mit Bluetooth zu tun?
 

Mitglied 115348

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: seventh und saw