• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich hätte mal wieder eine Frage:D
Habe bei meinen Airpods die Einstellung am Iphone vorgenommen das wenn ich auf einen Airpod tippe das Lied gestoppt wird. Klappt auch wunderbar.
Wenn ich jedoch am Trainieren bin und nur die Watch dabei habe und die Airpods benutze dass jedesmal Siri anspringt wenn ich einen Doppeltip auf die Airpods mache.
Kann man das irgendwo ändern?
Bei mir wird die Einstellung übernommen, ob das iPhone dabei ist oder nicht. Die festgelegten Funktionen mit den Taps auf den entsprechenden Hörer werden einwandfrei ausgeführt. Bei mir links Siri, rechts "nächster Titel".
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Danke für die Info. Schade, das wäre wirklich eine sinnvolle Funktion, die mir allein schon die Watch wert wäre. Hoffentlich kommt da bald mal ein Update, ohne Ausführung von trainingsplanen ist die Watch für mich praktisch wertlos als Sportstracker, Runkeeper beherrscht die Funktion nämlich auch nicht.
iSmoothRun kann selbst erstellte Pläne im Zusammenspiel mit der Watch ausführen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Danke für die Info. Schade, das wäre wirklich eine sinnvolle Funktion, die mir allein schon die Watch wert wäre. Hoffentlich kommt da bald mal ein Update, ohne Ausführung von trainingsplanen ist die Watch für mich praktisch wertlos als Sportstracker, Runkeeper beherrscht die Funktion nämlich auch nicht.

Alternativ könntest du auch so vorgehen:

Bspw. steht laut Trainingsplan ein 3-km-Lauf an. Du führst den Lauf mit der Nike Run Club App auf der Watch manuell aus. Anschließend kannst du auf dem iPhone den Lauf aus dem Verlauf in den Trainingsplan einfügen. Er wird dann entsprechend gewertet.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Lässt sich mittlerweile die Watch mit Spotify nutzen? Bei AM kann ich ohne iPhone und ohne LTE (Uhr) meine Playlisten abspielen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da gibt mittlerweile eine Spotify App, die bietet aber weder Streaming noch Offline Playback.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Wie kann man das vibrieren des iPhones ausschalten, wenn man die Uhr trägt? Momentan klingelt/vibriert beides bei eingehenden Anrufen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Gibt es nicht eine andere App oder einen Workaround? Möchte wirklich lieber wieder zu Spotify als AM.

Es war mal vor 2 Jahren eine App in Entwicklung, Snowy, eben auch weil es keine offizielle Watch App von Spotify gab. Irgendwie wurde daraus aber nichts.

Wie kann man das vibrieren des iPhones ausschalten, wenn man die Uhr trägt? Momentan klingelt/vibriert beides bei eingehenden Anrufen.

Du kannst unter Einstellungen > Töne & Haptik die Vibration ausschalten, allerdings nicht in Abhängigkeit zur Watch.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
"Irgendwie" ist gut ;)

Spotfy hat den Entwickler eingestellt und dann ist die App verschwunden.

Das habe ich gar nicht mehr mitbekommen. Also ist die Spotify Watch App dann schlechter geworden, als das was Snowy eigentlich umsetzen wollte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Angeblich kommt da noch was, ich glaube, es gibt auch eine Beta, aber da bin ich nicht auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Apple Watch 4 mit ins Thermalbad nehmen?
Kann ich sie mit ins Salzwasser nehmen?

Im „normalen“ Schwimmbad ging das problemlos.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Salzwasser stellt für keine (hochwertige) Uhr ein Problem dar - wenn sie hinterher gründlich abgespült wird (mit Süßwasser). Für das Thermalbad, was deutlich wärmer ist und ganz viele Mineralien usw. enthält gilt das im Prinzip auch - ich halte das Risiko für die Dichtungen aber für etwas höher als bei Meerwasser. Ich würde sie nicht anziehen, aber wenn man es nicht gerade täglich macht, dürfte es auch nix schaden.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Mir ist heute meine AW "abgestürzt". Fieser Sprung im Display, aber noch benutzbar vorläufig. Zum Glück hab ich AC+. Kann ich nun einfach einen Termin an der Genius Bar ausmachen, und die tauschen die Uhr vor Ort?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ruf erstmal beim Support an und bespreche dann mit denen die nächsten Schritte.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
WIE warm muss es denn bitte sein damit die olle Anzeige nicht mehr blau oder grün ist von der Temperatur??
 

Anhänge

  • D6028958-274A-4761-854B-3058E74408EC.png
    D6028958-274A-4761-854B-3058E74408EC.png
    56,9 KB · Aufrufe: 78

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich habe eine Frage zur Apple Watch 4: Kann Siri auf der Uhr einen Timer aktivieren? Bei iOS-Geräten geht das, beim Mac leider nicht ...
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hi, ich bin seit gestern AW ser. 4 Besitzer durch Spontankauf im Apple Store. Fast alle Fragen konnte ich schon selbst beantworten mit Hilfe dieses Forums. Die AW ersetzt bereits vollständig meine Sportuhr, der erste Lauf und die erste Radtour wurden erfolgreich getrackt und nach Strava raufgeladen, alles tuti soweit.

Frage 1:
Nutzt jmd. SchutzFOLIEN? Die Cases wirken mir zu wuchtig, aber von den Folien bei Amazonien gibts dort viele positive Bewertungen, auch weil sie über die runden Ränder hinaus gehen.
Wie ich gelesen habe, ist das Glas der Watch nicht wirklich kratzfest, oder?

Frage 2:
Lassen sich die Apple eigenen Standardapps auf der Watch, welche man gar nicht benötigt (z.B. in meinem Fall die Fotos-App als Bsp.) runterlöschen? Ich hätte in der App-Übersicht gern nur Apps dargestellt, die ich auch wirklich benötige.

Frage 3:
Meine Frau hat sich auch eine AW ser. 4 gekauft. Wir haben diese Walkie-Talkie funktion erfolgleich testen können, ABER: Die Sprachübermittlung ist teilweise richtig ruckelig und abgehakt. Der Satz wird vollständig eingesprochen, am Ausgabegerät jedoch abgehakt abgespielt. Normal?