• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

watchOS 5.2 wird heute veröffentlicht - und bringt EKG Support für Europa

Registriert
28.04.15
Beiträge
37
...und wenn wir schon beim Thema sind, das Nicht-Vorhandensein der Edelstahl-Variante, weil keine LTE-Version hierzulande angeboten wird. [ironie on] Es gibt ja hier auch keinen Anbieter der eSIM unterstützt [ironie off]

Die kommt erst mit dem Blutdruckmanschetten-Band
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Update über Nacht eingespielt. Meine Watch ist innerhalb von 7 Stunden leer...:confused:
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
muss gestehn ich hätte nicht gedacht dass EKG doch so schnell nach D kommt... da freu ich mich schon sehr, dass Apple mal wieder FIX gemacht hat...
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Kann man wo nachlesen wer oder wie das ekg in Europa zertifiziert wurde ?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein. Heute morgen um 6.00 von Puck genommen und jetzt habe ich noch 52 % (21.00 Uhr).
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
10.30 vom Puck genommen und stand 21 Uhr noch 66% Akku, also ich merke auch keine Akkuprobleme. Die bleibt die Nacht über noch dran und wird dann morgen wieder geladen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Kann man wo nachlesen wer oder wie das ekg in Europa zertifiziert wurde ?

Steht beim CE-Zeichen eine vierstellige Nummer mit dabei? Ggf. auf einem Beipackzettel?

Wenn ja, ist das die Nummer der benannten Stelle, die die Prüfung der Dokumentation gemacht hat.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
80% nach 12h Nutzung!? :confused: Wie machst du das?

Edit: Was ich ja für das nächste WatchOS ganz nett fände wären endlich Komplikationen wie z.B. den Wecker für die Infograph-Watchfaces... Dass ich den Wecker nicht auf das digitale Infograph-Watchface bringe, wurmt mich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Omg ich bin gerade so gehyped, dass ich sie haben muss.
Nicht nur, dass ich ein hohes Interesse an solchen Geräten habe: Blutdruck,Sauerstoffsättigung, Themperatur, Blutzucker werden bei mir regelmäßig gemessen (keine Sorge ich bin nicht krank aber ich finde es spannend), sondern ich finde die Technik dahinter absolut beeindruckend.

Vielleicht wirds im Herbst dann eine Gen 5 sofern es dann auch in Ö die Edestahl LTE Variante gibt
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Meine AW4 hat nach dem Update gut 30% bessere Batteriewerte.
Gestern gegen 11 morgens Uhr auf 100% - jetzt 21 Std. später ist sie immer noch auf 68%.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
80% nach 12h Nutzung!? :confused: Wie machst du das?

Edit: Was ich ja für das nächste WatchOS ganz nett fände wären endlich Komplikationen wie z.B. den Wecker für die Infograph-Watchfaces... Dass ich den Wecker nicht auf das digitale Infograph-Watchface bringe, wurmt mich wirklich.

In den knapp 12 Stunden nutze ich die Uhr nicht wirklich sehr "aktiv"; ab und an mal schauen wie spät es ist und ein paar Nachrichten lesen, ansonsten aber kaum etwas machen. Und mein Display ist so eingestellt, dass es auch nur "an" geht, wenn ich es aktiv antippe.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Habe auch keine Akkuprobleme nach Update !

Nutze die Watch viel und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag :)

Steve wäre stolz auf dieses Produkt

Jetzt muss ich nur noch mit meiner Ärztin Rücksprache halten, wie Sie an meine Daten kommt. Hatte letztes Jahr einen kleinen Vorfall mit meinem Herzen und wäre sehr daran interessiert, das Sie meine Daten bekommt
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Einfach exportieren. Im aktuellen EKG oben rechts auf den Pfeil.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Oder mit der App Vivy wenn deine Krankenkasse schon dabei ist.
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Update über Nacht eingespielt. Meine Watch ist innerhalb von 7 Stunden leer...:confused:

Bei mir nach 5 Stunden auf 58% :confused:

Na super - ich hab zwar ein Ladegerät dabei - aber wenn ich die da draufklatsche, dann krieg ich wieder Probleme wegen der Aktivitätsringe, das wird heute auch so eng, ohne das ich die Watch zwischenladen muss.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Leute das ist eine einkanaliges EKG das kann eventuell Vorhofflimmern erkennen, aber keinen Herzinfarkt. Also bitte nicht zu viel reininterpretieren. Beim Arzt bekommt ihr ein 12fach EKG geschrieben und da ist es nicht immer eindeutig.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Die Farbe hat keinen Einfluss auf das EKG.
Ich habe das zwar nicht behauptet, aber wer weiß - wenn ich nach wenigen Wochen feststelle, dass mir die Wahl doch nicht gefällt, kann das schon Auswirkungen auf das EKG haben :p