• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i pod Touch 2 (MC) bzw. 3

wombatVIE

Erdapfel
Registriert
08.12.17
Beiträge
5
Servus,

da ich etwas Sport betreibe und mein Handy recht groß ist hab ich mir einen sehr günstigen gebrauchten ipodtouch zugelegt. Dabei handelt es sich um einen Touch der 2. Generation mit MC Typennummer (manchmal offenbar als 3. Generation bezeichnet).
Nun ist es so, dass ich eigentlich nicht wirklich Musik höre, dafür aber umso mehr Podcasts. Doch es ist offenbar so, dass iOs 4.2.1. keine sinnvolle Podcastfunktion hat (was ich mir nicht dachte, weil, naja, es ist ein IPod). Man kann zwar über die "Music App" via Itunes einzelne Episoden anhören, aber das ist echt nicht das wahre. Podcastplayer wiederum lassen sich nicht downloaden, weil das Gerät zu alt ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit daraus einen sinnvollen Podcastplayer zu machen? Ich hab schon erfolglos nach alten Versionen bestehender Apps gesucht und ebenso erfolglos versucht, verschiedene Firmware Alternativen (Whited00r und eine andere die gr00ted oder so heißt) zu installieren.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich denke für deine Anforderungen ist dieser alte iPod leider ein Fehlgriff. Ein aktuellerer iPod touch oder noch besser eine Apple Watch wären sicher besser dafür geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s