[X] Kurzzeitig tot, dann wieder normal

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hallo Iphone X Besitzer...

Ich habe mit meinem Iphone einen sporadischen, nicht reproduzierbaren „Bug“, auch nach dem Update auf IOS 12.2.
Und zwar folgendes, ich habe bluetooth Kopfhörer verbunden und alles funktioniert wie es soll.
Wenn ich, zum Beispiel nach 10 Minuten, manchmal auch länger, manchmal weniger lang, das Telefon nicht genutzt habe, geht es in den Tiefschlaf und lässt sich nur schwer wecken.
Powerbutton, Volumentasten, nichts zeigt eine Reaktion.
Urplötzlich will es, warum auch immer, den Notruf wählen, manchmal startet es auch die cam, oder die Lupe.
Akku ist noch gut voll, ca 70-75%

Ich habe keine Ahnung was da los ist, jemand eine Idee?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Vielleicht ist der Digitizer kaputt oder hat einen Hau - es kann aber auch ein Softwareglitch sein, so aus der Ferne.

Die üblichen Dinge: Wiederherstellen *ohne* Backup, iOS wiederherstellen mittels DFU, ...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Dann verliere ich sämtliche Telefonnummern und apps die ich habe
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Du kannst ein iCloud Backup machen und dieses Wiederherstellen. Du solltest nur auf eine Wiederherstellung aus einem iTunes Backup verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Dafür hab ich nicht genug platz, die 5gb die kostenlos zur verfügung gestellt werden sind ein schlechter Scherz
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann wären 99 Cent pro Monat wohl gut angelegtes Geld. Günstiger Kurs um die Nerven zu schonen und weniger Haarfärbemittel zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und leonwste

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Dafür hab ich nicht genug platz, die 5gb die kostenlos zur verfügung gestellt werden sind ein schlechter Scherz
Dann hast du jetzt 3 Möglichkeiten:

  1. Du lässt alles so wie es ist und lebst mit dem Fehler, der dich aber offensichtlich doch zu tangieren scheint.
  2. Du holst dir für 0,99€ das iCloud Upgrade auf 50GB, wenn auch nur vorübergehend.
  3. Du stellst dein iPhone ohne Backup wieder her und nimmst den Datenverlust in Kauf.

Wenn dich keine dieser 3 Möglichkeiten anspricht, dann stelle ich mir die Frage, ob du überhaupt Hilfe bekommen möchtest.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
man kann ja auch ein Backup über iTunes machen...
Es geht ja nur darum, dass man das Wiederherstellen des iPhones einmal *ohne* Backup zu restaurieren versucht und guckt, wie es dann ist.

Manchmal muss ich mich schon sehr fragen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
@Martin Wendel

Bilder und Videos Manuell kopieren und einfügen aufm Pc.
Spielstände, so gut es geht über Facebook
Apps lade ich mir neu.
Eine App aber gibt’s nicht mehr im App-Store
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
deswegen sichere ich mir immer noch alle IPA-Dateien auf den Computer, um sie im Notfall selber installieren zu können. Letztendlich wäre das vermutlich auch egal, es gibt einfach so viele Spiele und viel zu wenig Zeit...
Ohne Backup würde ich nicht bleiben wollen. Wird ja wirklich nur das Wesentliche gesichert, also alle Daten, keine Apps (heutzutage).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bilder und Videos Manuell kopieren und einfügen aufm Pc.
Spielstände, so gut es geht über Facebook
Apps lade ich mir neu.
Eine App aber gibt’s nicht mehr im App-Store
Ist nicht gerade eine gute Lösung. Besser (zusätzlich) in regelmäßigen Abständen Backups über iTunes machen oder die 99 Cent monatlich für mehr iCloud-Speicherplatz investieren und sich keine Gedanken mehr über Backups machen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich traue der iCloud nicht, ehrlich gesagt.
Abgesehen davon, hab ich jeden Monat so viel zu bezahlen, da brauche ich wirklich jeden einzelnen Cent, dann kann ich mit diesen ein Euro zusätzlich im Monat einfach nicht leisten
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Deshalb das „oder“. ;)
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich sichere meine Bilder und Videos und mach einen Werkreset, was anderes fällt mir nicht ein
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ich traue der iCloud nicht, ehrlich gesagt.
Abgesehen davon, hab ich jeden Monat so viel zu bezahlen, da brauche ich wirklich jeden einzelnen Cent, dann kann ich mit diesen ein Euro zusätzlich im Monat einfach nicht leisten

Dann ist das verschlüsselte Backup mit iTunes die Methode der Wahl bzw. sollte die deiner Wahl sein. Kost nix, alles drin.

(nur noch mal zwecks Verstärkungswirkung wiederholt)

Akku ist noch gut voll, ca 70-75%

Meint das den momentanen Ladestand bei Auftreten des Problems oder die Akku-"Gesundheit" insgesamt?


Edit:
Regulären Neustart schon gemacht?
Erzwungenen Neustart bei Tastenkombination/-folge schon gemacht?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Mit der Prozent Anzeige war eigentlich die Anzeige gemeint, die ich habe, wenn ich das Telefon über den Tag verteilt benutze.
Lauter, dann leiser, dann Seitenknopf so lange drücken bis das Apfel Logo erscheint