• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Bootloop/Kein Update möglich

meppel

Erdapfel
Registriert
27.03.19
Beiträge
4
Hallöchen zusammen.
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll :)
Also ich habe ein Iphone 6 bekommen ( Iphone Anfänger)
Auf dem Iphone war Ios 8 installiert, ich wollte ein Update machen auf das aktuelle, über OTA wurde mir angezeigt, dass es via Itunes geladen werden muss, also am Laptop (Win XP) die letzte Itunes Version geladen die es dafür gab (12.1.3.6) Gestartet, Itunes hat sofort ein Backup gemacht, dann bin ich auf Update suchen, bekam aber die Fehlermeldung es ist keine Firmware vorhanden. Ich mich im Netz stundenlang belesen und mir die IOs Version 12.1.4 geladen ( ist für das Iphone 6 verfügbar und kompatibel,Laut Internet) hab dann die ipsw.Datei über Itunes ausgewählt, und nach dem Extrahieren der Software kamen etliche Fehlermeldungen. Seitdem hängt das Iphone fest. Ich habe schon Hardreset versucht ( 10 sek die beiden Tasten) aber sobald ich danach das Phone einschalte wird mir nur das ITunes Zeichen angezeigt. Ich habe es dann über den DFU Modus versucht, aber bekomme ständig die Fehlermeldung. Ich bin somit mit meinem Latein am Ende :(

Gibt es vlt.noch eine Lösung?
Grüsse Meppel

Ps. die Fehlermeldung lautet 3004
Ich habe sämtliche Antiviren etc.Firewall ausgeschaltet.

Und das Backup lässt sich nicht auswählen, bzw. es ist keine ispw datei in dem Ordner
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Also hast Du das ganze Prozedere mit diesem alten iTunes 12.1.3.6 gemacht? Das kann nicht gehen, weil für iOS 12 ein höheres iTunes gebraucht wird, mindestens 12.6.5 oder 12.7/12.8. sind nötig. Versuch das ganze mal an einem anderen Rechner mit neuerem / ganz neuem iTunes.
Deshalb hat das alte iTunes auch gemeldet daß keine neuere Firmware vorhanden sei.
 
  • Like
Reaktionen: meppel

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Ich weiß das mein Post keine Antwort liefert aber mir kam eine Frage:

Wer nutzt heute noch Win XP und wieso?
 

meppel

Erdapfel
Registriert
27.03.19
Beiträge
4
Ok, ich werds heute Abend an einem PC testen, vielen Dank. @Brause das ist noch ein Urgestein der Laptop, und war für mich im Moment die einzige Möglichkeit Itunes zu installieren ;)
 

meppel

Erdapfel
Registriert
27.03.19
Beiträge
4
Achso @Spreepirat eine kurze Frage noch ;)
Ich hatte ja die Firmware als Ipsw file schon auf dem Laptop, ist es unabhängig voneinander?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Klar kannst Du auch eine IPSW-Datei runterladen und dann manuell installieren. Das macht man aber eigentlich eher dann wenn man solange noch signiert wird - eine Version zurückgehen will. Um Fehler auszuschließen solltest Du das erstmal automatisch durch iTunes installieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: meppel

meppel

Erdapfel
Registriert
27.03.19
Beiträge
4
Guten Abend, tjo..was soll ich sagen. Itunes auf einen PC mit Win 10 Installiert und alles lief ohne Probleme. Ich hätte mir die Stunden sparen können ;) vielen Dank noch einmal für die fixen Antworten:)
 
  • Like
Reaktionen: Spreepirat

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Sehr gut. Freut mich daß das die Lösung war.