Apple stellt zweite Generation der AirPods vor

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nein, ist beim Wiederverkauf hinderlich.
Generell würde ich da zustimmen, allerdings eignen sich Kopfhörer eh nicht gut zum Wiederverkauf, wegen der Hygiene, deshalb, wenn Gravur dann am ehesten bei den AirPods, würde ich sagen. Dann könnte man sie, wenn es in der Familie mehrere gibt, wenigstens besser auseinander halten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Schupunkt Auch bei den AirPods würde ich das nicht machen. Gebe dir zwar recht, dass die AirPods gebraucht nur schlecht bis gar nicht verkauft werden können. Aber es wird ja das Case graviert und das kann man meiner Meinung nach sehr gut weiter verkaufen wenn man jetzt die 2. Generation kauft, hygienisch für mich unproblematisch.
 

Mitglied 231919

Gast
Na gut. Gravur hätte den Charme gehabt, dass die am Dienstag geliefert werden würden. Ohne Gravur wird es eine Woche dauern. Da ich es aber nicht ausschließe, die Dinger wieder verkaufen zu wollen, werde ich wohl auf die Gravur verzichten. Ich bestelle mir sie jetzt direkt bei Apple, im Einzelhandel sind die noch nicht wirklich absehbar.

Gebrauchte In-Ears wären für mich aus hygienischen Gründen auch ein No-Go. Aber es gibt wohl genug Leute, denen sowas nicht wehtut. Gebrauchte AirPods gehen angeblich gut weg.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Man müsste ja nicht zwingend einen Namen gravieren, auch ein kurzer Spruch wäre ja denkbar. Ich hatte das noch gar nicht auf dem Schirm, aber wäre ja mal nett irgendwie.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe mir die neuen AirPods mit kabellosen Ladecase mit Gravur bestellt. Es ist zwar eine Spielerei, aber warum nicht, da es auch nichts kostet. Sie kommen am Dienstag (hoffentlich, wenn der Lieferdienst passt).
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ich bin mir noch unschlüssig. Eigentlich möchte ich so ein Wegwerfprodukt nicht unterstützen. Auf Reddit gibt es etliche Berichte von Leuten, die mit der Gen1 nur noch 1h Betriebszeit erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Das Technikherz siegt bei vielen über das Ökoherz. Ich habe kein ausgeprägtes Ökoherz. Deshalb habe ich kein Problem mit solchen Wegwerfprodukten.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Mitglied 231919

Gast
Im Prinzip sind fast alle elektronischen Devices als Wegwerfartikel anzusehen. Wer (in Europa?) macht sich die Mühe und recycled insbesondere Platinen etc. Wenn es nicht nennenswert Kupfer zu plündern gibt wird wohl vielfach nur eine Trennung von Gehäuse und Innereien stattfinden, und auch das nur, sofern es die Konstruktion zulässt. Insbesondere bei stark verklebten Artikeln geht der Recyclingfaktor halt leider gegen null. Wenn man diesbezüglich auf Nachhaltigkeit Wert legt, dürfte man kaum irgendwelche elektronischen Artikel kaufen. So ist es leider.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Wollte bei meinen auch erst den Schriftzug „Airpods 2“ gravieren lassen.
Habe ich dann aber nicht gemacht, da das 14tägige Rücktrittsrecht dann nicht mehr da ist.
Bin bei Apple etwas vorsichtig geworden, denn in letzter Zeit haben ja so einige neue Apple-Produkte so ihre Macken.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Bei mir geht es tatsächlich nicht primär um die Ökobilanz sondern eher um den ökonomischen Aspekt. AirPods, im jetzigen Format, sind für mich eher ein Abonnoment. 229€ für (mehr oder weniger) zwei Jahre Nutzungsdauer und dann müssen im Prinzip neue her.

btw: Laut Amazon Support bezüglich der Verfügbarkeit: „Ich habe recherchiert und wir haben nach einer Menge nachgefragt und wir haben keine Bestätigung erhalten. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass es bis 3 Monate dauern kann.“
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Sagt mal ich muss trotzdem nochmal fragen. Kann ich mich irgendwie benachrichtigen lassen, ab wann die AirPods im Apple Store lokal verfügbar sind? Oder muss ich einfach immer wieder im Online Shop schauen, ab wann die gelistet sind?

Und noch etwas...ist nun definitiv klar, dass die neuen Bluetooth 5 haben?
Man liest es nirgends...
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ist jetzt vielleicht eine Newbiefrage, aber was wäre denn der Vorteil von Bluetooth 5? Eine stabilere Verbindung?
 
  • Like
Reaktionen: rs254