• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt zweite Generation der AirPods vor

Mitglied 105235

Gast
Es müsste aber auch eine Nummer für das Bundle geben, oder? Ich habe z.B. gerade bei cyberport geschaut, da wird für die AirPods die Herstellernummer MMEF2ZM/A angegeben. Und aufgrund der Tatsache, dass die AirPods als "Sofort verfügbar" deklariert sind, müsste das die Bundlenummer für die alten sein. Ich habe die Bedenken, dass manche Händler ihre Angebote so nebulös formulieren werden, dass man den Eindruck gewinnt, es werden die neuen angeboten, tatsächlich werden aber die AirPods 1 verkauft.
Laut Mactracker ist MMEF2AM/A die Nummer für AirPods 1.

MMEF2ZM/A kenne ich nicht, kommen aber zahlreiche AirPods auf deutschen Seiten, würde meinen das dies auch die AirPods1 sind.


Wenn Händler es nur Waage formulieren, würde ich persönlich nicht bei diesen Bestellen.

Mit der Bestellnummer der neuen müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden.
 

Lembot

Idared
Registriert
11.12.10
Beiträge
24
Ich frage mich, welche nun bei Amazon angeboten werden (Gen1 oder Gen2).
Vermute fast, dass Apple selbst schon die Gen2 anbietet, weil sie ab 26.3. geliefert werden.
Die Bewertungen beziehen sich noch auf die Gen1 (aufgrund der marginalen Unterschiede verständlich).
Im Produkttext steht leider nix.

Hab sie mir sicherheitshalber direkt bei Apple bestellt.
Zwar hätten mir auch die Gen1 gereicht, aber da ich es nicht eilig hatte, konnte ich auch auf Gen2 warten.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
Bestellt!... und am 26. geliefert. Aber ohne QI... halte ich bei den AirPods für überflüssigen Schnickschnack.
Für mich war schon die 1.Gen perfekt, definitiv nicht für Sport (halten einfach nicht gut genug), aber für Telefonate, Musik und handsfree arbeiten
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das beste an dem Update ist für mich, dass es die AirPods 1.0 bald wahrscheinlich günstiger zu kaufen gibt.

Das QI-Case löst ein Problem, das kaum existent ist. Viel wichtiger wäre mir ein erweiterter Funktionsumfang (Lautstärke!) per Touch gewesen.

Es gab doch auch schon vorher fast jeden Monat ein Angebot, wo es die AirPods für 120-130€ gab.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Perfekt, dann wird es demnächst wieder einen neuen Satz der ersten Generation geben.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Für Apple ist QI ja noch was neues tolles, da kann man den Preis schon verlangen :)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
In dem er die neuen AirPods mit den H1 Chip mit den normalen Case für 179€ bestellt hat.

Die AirPods 1 sind aus den Apple Store rausgeflogen, es gibt nur noch die neuen bei Apple. Einmal mit QI Case und einmal mit normalen Case.
Das ist mir klar, aber man kann die AirPods nur im Case laden, ohne Case geht es ja nicht. Also läd man gezwungenermaßen auch sein Case auf. Oder gibt es irgendwas an den AirPods das ich noch nicht gesehen habe um diese ohne Case zu laden?
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich habe die AirPods mit QI bestellt, die AirPods 1 hat sich meine Mutter letztes Jahr gekauft und ich habe sie mehrmals getestet und war begeistert.
Nie so gut passende In Ear Kopfhörer gehabt. 99% der anderen In Ears drücken bei mir im Ohr.

Ich habe jetzt einige Monate auf die neuen Kopfhörer gewartet, Hey Siri und schnelleres Koppeln an verschiedene Geräte finde ich super.
QI war für mich Pflicht, ich lade das iPhone Xs nur noch mit QI auf und ein passendes Ladepad für die AirPods ist bereits vorhanden :)

Ich plane die AirPods beim Fitness zu tragen. Für längere Fahren und Flugreisen habe ich meine Bose QC35.
Active Noise Cancelling schlägt halt in dem Bereich nichts :)
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich werde meine AirPods solange nutzen, bis der Akku platt ist. Danach gibt es für 179 EUR wieder neue, ohne Qi.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich hatte mir eigentlich mehr erwartet als einen neuen Chip und das QI-Case.

Ich hatte die erste Generation, war schon ok, aber man hat doch sehr deutlich die Umgebung wahrgenommen.

Da sind meine BeatsX in-ear deutlich dämpfender, was gerade bei meinen täglichen Zugfahrten von Vorteil ist. Wenn Apple in der Richtung was gemacht hätte, sofort gekauft.

So bleibe ich lieber bei den BeatsX
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also läd man gezwungenermaßen auch sein Case auf. Oder gibt es irgendwas an den AirPods das ich noch nicht gesehen habe um diese ohne Case zu laden?
Ja, das Case OHNE das Case zu laden. Die AirPods laden ja im Case (das einen Akku hat bis zu 5 mal, ohne dass du das Case auflädst. Allerdings verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht wirklich.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe mittlerweile beide Herstellernummern ausfindig gemacht. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

1. Generation Herstellernummer MMEF2ZM/A
2. Generation Herstellernummer MV7N2ZM/A

Bei cyberport z.B. wird sauber differnziert, welche Version verkauft wird. Bei Amazon sieht es nach Einheitsbrei aus. Da sind keine Nummern genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Niclas Tilk und wir43

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hmm ich hab jetzt lange gewartet. Dachte man könnte evtl. auch die Lautstärke durch Touch oder dergleichen steuern.

Weiß nicht ob meine Ohren „kompatibel“ sind. Schwanke zwischen den Liberty Air von Anker und den AirPods