• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beta 5 – Geo-Prüfung für EKG Funktion und weitere kleine Details

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Muss ich jetzt die Apple Watch verkaufen um eine EKG Funktion zu bekommen? Was denken die sich eigz? Bei Nokia/Withings gibt es das. Andere haben die Funktion vermutlich auch. Sollen sie halt an App Hersteller freigeben und die Verantwortung zu denen schieben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@xees Es gibt auf dem deutschen Markt meines Wissens bisher noch keine Uhr, die EKG messen kann. Die von dir beschriebene Uhr von Withings/Nokia gibt es noch nicht zu kaufen.
Ob die auch auf eine Freigabe als medizinisches Gerät warten, oder ob es andere Gründe hat, weiß ich nicht.

Es wurde aber bisher immer klar kommuniziert, dass die Funktion erstmal nur in den USA funktioniert. Somit wusstest du bereits beim Kauf, dass du diese Funktion in Deutschland noch nicht nutzen kannst. Das ist also nichts, was am neuen watchOS liegt.

Wie bereits aktivierte U.S.-Watches auf die neuen Einschränkungen reagieren ist auch noch nicht bekannt, somit muss man da erstmal abwarten.

Auch ich würde diese Funktion gerne bei meiner Apple Watch nutzen, nicht falsch verstehen. Aber grundsätzlich hat sich an der Situation hier in Deutschland durch die zusätzliche Standortprüfung nichts geändert.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Bis der erste Ami im Ausland stirbt und die Erben daraufhin Apple verklagen und Millionen bekommen ...

Er muss ja nicht mal sterben. Er kann ja auch einfach nur darauf bestehen etwas im Ausland zu nutzen, was er ja auch bezahlt hat. Als die Series 4 veröffentlicht wurde war schliesslich noch nichts von solchen Einschränkungen bekannt. Das könnte durchaus zu Klagen in den USA führen.
 
  • Like
Reaktionen: xees

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Er muss ja nicht mal sterben. Er kann ja auch einfach nur darauf bestehen etwas im Ausland zu nutzen, was er ja auch bezahlt hat. Als die Series 4 veröffentlicht wurde war schliesslich noch nichts von solchen Einschränkungen bekannt. Das könnte durchaus zu Klagen in den USA führen.
das dachte ich mir auch, nur halt dass dieser in Europa Urlaub macht und den Herzinfarkt nicht rechtzeitig bemerkt und wegen diesem Leid Apple auf Millionen verklagt. Es ist ja nicht nur die EKG Funktion, sondern auch Herzrythmusstörungen wie Vorhofflimmern wird außerhalb der USA abgeschaltet, was übrigens bereits die Watch2 messen konnte, war/bin da in eine Studie der Uni Barkley eingebunden.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
das dachte ich mir auch, nur halt dass dieser in Europa Urlaub macht und den Herzinfarkt nicht rechtzeitig bemerkt und wegen diesem Leid Apple auf Millionen verklagt. Es ist ja nicht nur die EKG Funktion, sondern auch Herzrythmusstörungen wie Vorhofflimmern wird außerhalb der USA abgeschaltet, was übrigens bereits die Watch2 messen konnte, war/bin da in eine Studie der Uni Barkley eingebunden.
Er muss ja nicht mal sterben. Er kann ja auch einfach nur darauf bestehen etwas im Ausland zu nutzen, was er ja auch bezahlt hat. Als die Series 4 veröffentlicht wurde war schliesslich noch nichts von solchen Einschränkungen bekannt. Das könnte durchaus zu Klagen in den USA führen.

Ne, wenn man die Release Notes liest, scheint es eher so zu sein, dass eine Prüfung bei der Aktivierung statt findet. Von einer periodischen Prüfung oder Geo Fencing nach dem Schema, fahr ueber die Grenze und EKG funktioniert nicht mehr, ist nicht die Rede.

Entsprechend des 9to5Mac Artikel hier wird es wohl auch eher eine SIM Karten Prüfung, sein. Sprich US Watch gekauft mit Telefon mit US SIM Karte eingerichtet, EKG funktioniert, nach Deutschland fliegen, EKG funktioniert. US Watch gekauft mit iPhone mit Deutscher SIM einrichten, EKG funktioniert nicht.