• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Muss ehrlich sagen, dass mir, seit ich auf Apple umgestiegen bin, kein Smartphone mehr runtergefallen ist.
Das letzte Sturzphone war ein Huawei vor 3-4 Jahren.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Jegliche Stürze...
Was macht Ihr mit Euren iPhones?
Nichts besonderes, und im Normalfall fällt mir mein iPhone auch nicht runter.
Kann aber halt mal passieren, und dann möchte ich schon einen Schutz haben.
War früher auch ein Hüllen/Cover Gegner, aber ein Schaden hat mich schlauer gemacht.
Dazu kommt, dass mir die Cover auch sehr gefallen, und sie das iPhone griffiger machen.
 

Schwarzweissgrau

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.02.19
Beiträge
30
Es geht auch um den allg. Umgang mit dem smartphone und es gibt Leute, die können nicht auf meetings mot einem verschrammten und vermakten iPhone auftauchen..... Sieht schon sehr uselig aus...... Ich habe immer das Ledercase von Apple direkt mitgekauft. Aktuell habe ich ein Note 9 und dieser hat das Whitestone Dome Glass und ein schlankes case drauf... Sieht super gepflegt aus. Ich überlege aus jucks mir das XR zu kaufen, um damit paar Tage / wochen rumzuspielen. Dann würde ich mir das Clear case kaufen. Sieht mit case einfach gepflegter aus. Ich bin sogar jemand, der sein Smartphone sofort verkauft, wenn es ne macke oder Kratzer hat. Dann wird direkt ein neues gekauft. Und das passiert im jahr oft. Komme so im Jahr auf 3-4 smartphones
 

Schwarzweissgrau

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.02.19
Beiträge
30
Nein eben nicht. Ich schmeisse ja nichts weg. Ich gebe es nur weiter. Es bleibt ja in Verwendung. Zu Weihnachten habe ich so mein XS gold über kleinanzeigen verkauft. Es hatte ne macke unten rechts am body. Evtl kriegt man es sogar rauspoliert. War minimal. Weil's Weihnachten war, habe ich jemanden für 500€ damit sehr glücklich gemacht.
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Der thread heißt Eindrücke....
Ich habe es 2 Tage ausprobiert: geiles Gerät, mir aber zu groß und zu schwer.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe es seit Oktober, und bin immer noch schwer begeistert.
Display, Kamera, Performance, einfach klasse, und dazu noch der Akku, der ewig hält.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Es geht auch um den allg. Umgang mit dem smartphone und es gibt Leute, die können nicht auf meetings mot einem verschrammten und vermakten iPhone auftauchen..... Sieht schon sehr uselig aus...... Ich habe immer das Ledercase von Apple direkt mitgekauft. Aktuell habe ich ein Note 9 und dieser hat das Whitestone Dome Glass und ein schlankes case drauf... Sieht super gepflegt aus. Ich überlege aus jucks mir das XR zu kaufen, um damit paar Tage / wochen rumzuspielen. Dann würde ich mir das Clear case kaufen. Sieht mit case einfach gepflegter aus. Ich bin sogar jemand, der sein Smartphone sofort verkauft, wenn es ne macke oder Kratzer hat. Dann wird direkt ein neues gekauft. Und das passiert im jahr oft. Komme so im Jahr auf 3-4 smartphones

Kopschüttel
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Nein eben nicht. Ich schmeisse ja nichts weg. Ich gebe es nur weiter. Es bleibt ja in Verwendung. Zu Weihnachten habe ich so mein XS gold über kleinanzeigen verkauft. Es hatte ne macke unten rechts am body. Evtl kriegt man es sogar rauspoliert. War minimal. Weil's Weihnachten war, habe ich jemanden für 500€ damit sehr glücklich gemacht.
So kann man sich das natürlich auch schön reden :D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es geht auch um den allg. Umgang mit dem smartphone und es gibt Leute, die können nicht auf meetings mot einem verschrammten und vermakten iPhone auftauchen..... Sieht schon sehr uselig aus...... Ich habe immer das Ledercase von Apple direkt mitgekauft. Aktuell habe ich ein Note 9 und dieser hat das Whitestone Dome Glass und ein schlankes case drauf... Sieht super gepflegt aus. Ich überlege aus jucks mir das XR zu kaufen, um damit paar Tage / wochen rumzuspielen. Dann würde ich mir das Clear case kaufen. Sieht mit case einfach gepflegter aus. Ich bin sogar jemand, der sein Smartphone sofort verkauft, wenn es ne macke oder Kratzer hat. Dann wird direkt ein neues gekauft. Und das passiert im jahr oft. Komme so im Jahr auf 3-4 smartphones

Ohman und ich dachte man hat Meetings um sich Face to Face auszutauschen...sowas blödes.

btw: Ist die Position hoch genug, juckt es keinen wie dein Smartphone aussieht, hauptsache es funktioniert.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich bin der Meinung es juckt unabhängig von der Position niemanden wie das Smartphone aussieht, denn es gehört bei Besprechungen mit natürlichen Personen eigentlich auf lautlos geschaltet in die Tasche.

Habe diese Woche erst wieder ein Meeting gehabt, wo ein Teilnehmer sein Smartphone die ganze Zeit auf dem Tisch liegen hatte und es alle 5 Minuten ein penetrantes akustisches Signal von sich gegeben hat und er natürlich jedes mal draufschauen musste. Absolut unhöflich sowas.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Dann würde ich mir das Clear case kaufen. Sieht mit case einfach gepflegter aus.

Auf Apples Clear Case sieht man jeden Fingerabdruck. Es sieht immer fettig und schmierig aus, egal wie oft man es mit Isopropanol säubert. Ich hatte bisher immer die Silikon- und Lederhüllen von Apple und das Clear Case spielt nicht auf diesem Niveau (außer beim Preis).

Ich warte auf eine schöne Lederhülle. Sie muss nicht billig sein, aber so gut passen wie die von Apple früher. In der Zwischenzeit habe ich eine hässliche graue Filzhülle von Hama, die ordentlich schützt und ansonsten wenigstens unauffällig ist.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wie mein Telefon aussieht hat noch niemanden interessiert


Wenn man etwas wissen will, guckt man auf die Schuhe und die Armbanduhr


Der Kostenfaktor Uhr hat sich jedoch entspannt. Dank Smartwatch. Meine Garmin sagt aus, dass ich Sport mache. Das ist eine Aussage über mich, mit der ich leben kann. Und Sport findet auch Anerkennung im Kreise derer, die sich eine vernünftige Uhr (Chronograph) geleistet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Wie mein Telefon aussieht hat noch niemanden interessiert


Wenn man etwas wissen will, guckt man auf die Schuhe und die Armbanduhr


Der Kostenfaktor Uhr hat sich jedoch entspannt. Dank Smartwatch. Meine Garmin sagt aus, dass ich Sport mache. Das ist eine Aussage über mich, mit der ich leben kann. Und Sport findet auch Anerkennung im Kreise derer, die sich eine vernünftige Uhr (Chronograph) geleistet haben.
Und wie ein Handy aussieht wird wohl auch nur die Nerds interessieren, so etwas banalen soviel Aufmerksamkeit schenken ist verschwendetete Lebenszeit. Natürlich betrifft das nicht den Informationsaustausch in einem Forum für fragen oder Probleme, aber im Alltag ist sowas doch total unwichtig
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

die Schrift ist ja beim Xr kleiner als beim Xs, da iOS nicht die Größe des Bildschirms voll ausnutzt.
Vergrößert Ihr die Textgröße oder die Anzeige?
Wenn ja, geht das zu Lasten der Schärfe?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das Xs hat bei kleinerem Bildschirm eine größere Schrift.
Beim Xr ist die Schrift so groß wie beim iPhone 8, da passt was nicht.
Nicht so dramatisch, aber ich überlege ob die Schriftgröße verändern soll.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja dann mach halt wenn es dich stört, mir ist das noch nicht negativ aufgefallen.