Beta 5 – Geo-Prüfung für EKG Funktion und weitere kleine Details

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Beta 5 - Geo-Prüfung für EKG Funktion und weitere kleine Details
Gather-Round-Apple-Watch-Detail-EKG-700x400.jpg



Apple hat gestern Abend die fünfte Public Beta für iOS 12.2, tvOS 12.2 und macOS 10.14.4 veröffentlicht. Während die meisten Nutzer wahrscheinlich kaum Änderungen zu Beta 4 feststellen, haben findige Entwickler bereits kleine neue Details ausfindig gemacht. Leider gibt es schlechte Nachrichten bezüglich der EKG Funktion für die Apple Watch Series 4.

In der letzten Beta war eine Komplikation für die EKG-Funktion auch hierzulande einblendbar, jetzt wird eine zusätzliche Überprüfungen eingeführt. Apple kontrolliert jetzt zusätzlich noch die GPS Koordinaten - damit ist die Funktion außerhalb der USA nicht mehr nutzbar. Das betrifft auch Leser die ihre Uhr zuvor aus den USA importiert haben.
iOS 12.2 Beta 5 - Hinweise auf Kreditkarte und AirPower


Kleine Hinweise gibt es für eine Apple-Kreditkarte, so bereitet der Konzern in Wallet aktuell die Einstellung eines Zahlenwerts vor. Vielleicht für das Limit einer Kreditkarte? An einigen Stellen wird auch weiterhin AirPower erwähnt - ob wir die Vorstellung beim Event am 25. März erleben werden?

Via
9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Title eventuell ein bisschen anpassen?

Denn an Hand des Titles hätte ich nun auf positive Nachricht bzgl. der EKG Funktion in Deutschland gehofft. Jedoch wird es wohl sogar noch schlimmer bzgl. dieser Funktion.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Aufpassen und nicht updaten wer die Funktion weiter nutzen will.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
@m4d-maNu Ist was dran, alles andere erschien mir anfangs zu lang.
Denk ich hab jetzt ne Möglichkeit gefunden?!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....dann können Amerikaner ihre Uhrenfunktionen nicht z.B. in Europa im Urlaub nutzen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen, warum auch, drohen sonst irgendwelche Strafen für Apple?
Saarotti
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Vielleicht ist bei uns das Essen viel zu Fett und die Uhr gibt nur noch Warnungen raus ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
....dann können Amerikaner ihre Uhrenfunktionen nicht z.B. in Europa im Urlaub nutzen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen, warum auch, drohen sonst irgendwelche Strafen für Apple?
Saarotti

Ist ja noch nicht gesagt wie oft die Uhr das prüft oder so ,...
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Beim "onboarding process". Also nur während des Setups. Laut dem von euch verlinkten Bericht.

"During setup, your location will be used to make sure this feature is available in your region."
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Kann ich mir einfach nicht vorstellen, warum auch, drohen sonst irgendwelche Strafen für Apple?

ich denke, dass Apple da schon irgendwelche rechtlichen Risiken sieht, sonst würde man sich ja nicht die Mühe machen, es mit einem geo-check zu verhindern.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Bis der erste Ami im Ausland stirbt und die Erben daraufhin Apple verklagen und Millionen bekommen ...
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

Mitglied 105235

Gast
Aktuell ist es ja nur eine Beta, wer weiß sie die Prüfung in der Final effektiv dann wirklich umsetzen.
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Frage ist ja dann ob das auch für schon aktivierte Uhren noch rückwirkend geblockt wird...
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn es so ist wie im Artikel beschrieben @FuAn, dann ja.

Apple kontrolliert jetzt zusätzlich noch die GPS Koordinaten - damit ist die Funktion außerhalb der USA nicht mehr nutzbar. Das betrifft auch Leser die ihre Uhr zuvor aus den USA importiert haben.

Wo anders wird berichtet das die Funktion nur noch dort funktionieren soll, wo sie auch freigegeben ist. (USA, Guam, Puerto Rico und auf den Amerikanischen Jungferninseln)
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Wenn es so ist wie im Artikel beschrieben @FuAn, dann ja.

Das ist der Orginal Text im neuen Setup Prozess
Code:
 “During setup, your location will be used to make sure this feature is available in your region.”

Ich lese das so, dass während des Setup Prozess geprüft wird ob die Uhr sich auch in der USA befindet. Bleibt durchaus offen ob und ggf wie oft das später überprüft wird.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ist jetzt auch schon so wenn man die Überwachung für arrhythmie Konfigurieren will.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Hm bin auch gespannt ob sie das a) wirklich bringen oder aber b) wie oft sie das dann prüfen