[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn die Fotoqualität beim XS schon so schlecht ist wie hier gezeigt kann sie beim XR noch schlechter sein...

Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Artikel „That's no surprise, though, as both of these smartphones have great camera systems that can capture some fantastic images.“.

Mal wieder habe ich keine Ahnung, worauf du deine negativen Äußerungen stützt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn man richtig hinschaut sieht man das doch (vielleicht auch Du)...

4 Monkeys.jpg
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Das mit der Aufmerksamkeitsprüfung würde mich auch mal interessieren. Könnte mir vorstellen dass es wirklich die ganze Zeit nach meiner Fratze sucht um in Höchstgeschwindigkeit dann entsperren zu können. Würde mir aber nicht so gefallen, eine Sekunde hin und her wäre mir egal. Aber Dauerscan wäre unheimlich.

Edit: Buchstaben zur Lesbarkeitserhöhung hinzugefügt
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wenn man richtig hinschaut sieht man das doch (vielleicht auch Du)...
Also die Seite schreibt das sie die Fotos des iPhone XS besser finden als vom samsaung s10. Wie kannst du dann den Artikel verlinken und schreiben das die Qualität ja so schlecht ist?

Das spiegelt nur deine ständige schlecht macherei wieder nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also die Seite schreibt das sie die Fotos des iPhone XS besser finden als vom samsaung s10. Wie kannst du dann den Artikel verlinken und schreiben das die Qualität ja so schlecht ist?

Das spiegelt nur deine ständige schlecht macherei wieder nichts anderes.

Es gibt heutzutage viele Meister des verblendeten Schönredens !
Ich finde die Qualität im Verhältnis zum Preis grottig.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Könnte mir vorstellen dass es wirklich die ganze Zeit nach meiner Fratze sucht um in Höchstgeschwindigkeit dann entsperren zu können. Würde mir aber nicht so gefallen, eine Sekunde hin und her wäre mir egal. Aber Dauerscan wäre unheimlich.
Das vermute ich, und habe es daher deaktiviert, also die zwei extra Funktionen, nicht FaceID.
Wüsste aber schon gerne, wie gescannt wird.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Merkst du einen Unterschied in der Geschwindigkeit von Face- ID?

Edit: ich habe mal ausprobiert was damit gemeint sein könnte. Es ist in der Tat so dass Face- ID bei deaktivierter Aufmerksamkeitsprüfung das Handy entsperrt, auch wenn deine Augen geschlossen sind oder nicht auf das Handy blicken.

Wenn ich die Prüfung aktiviere, besteht keine Chance. Ich muss die Augen auf haben und auch das Handy anschauen. Ansonsten wird nicht entsperrt. Ich denke das erhöht die Sicherheit ein ganzes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
Hatte mir mal ein Youtube Video zu Face ID angeschaut. Da wurde das Gesicht so ca. 2-3 mal pro Sekunde gescannt. Es wird wohl bei der Aufmerksamkeitsprüfung nicht anders sein.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Dem ist glaube ich nicht so, denn:

"Die TrueDepth-Kamera wird auf intelligente Weise aktiviert, beispielsweise durch Tippen, um den Bildschirm zu aktivieren, durch eine eingehende Mitteilung, die den Bildschirm aktiviert, oder durch Anheben, um Ihr iPhone zu aktivieren."

Es sei denn nach Aktivierung scannt sie während der Nutzung ständig.
Mich interessiert halt auch, ob es bei den Zusatzfunktionen (Aufmerksamkeit) auch so ist, denn dazu gibt es keine Erklärung.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Macht es denn überhaupt Sinn diese beiden Aufmerksamkeitseinstellungen zu aktivieren?
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich finde schon. Mehr Sicherheit, und ein etwas intelligenteres Verhalten des iPhones. Ob es jetzt im Dauerbetrieb scannt, wäre jedoch etwas sehr Wissenswertes
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wofür ist es interessant dies zu wissen?
Ob es das tut könnte man mit einer Kamera ganz einfach rausfinden die den scann aufzeichnet.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wenn man doch mit einer anderen Kamera die Kamera filmt, sieht man es doch blinken!
So könnte man das prüfen.
Ich denke im ausgeschalteten bzw. Standby scannt da nix.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Das es im Standby nicht scannt denke ich auch.
Aber wenn der Bildschirm aktiv ist während man das iPhone nutzt, scannt es da permanent?
Oder scannt es nur einmalig beim aktivieren?
Wenn das iPhone aber die Aufmerksamkeit prüft wegen der Aktivität des Displays, muss es ja permanent scannen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Keine Ahnung, wie gesagt mal mit einer zweiten Kamera Filmen und dann schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich verstehe nicht was ihr mit zweiter Kamera filmen meint... Sieht man da mehr als mit dem Auge?
 

warnochfrei

Gast
Ich würde ein iPhone ganz ohne Kamera kaufen. Für Fotos habe ich eine richtige DSLR gekauft. So gut werden die Smartphonedinger noch in zehn Jahren nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: geomec