• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom Tablet auf zwei verschiedenen Bluetooth Geräten wiedergeben

Tieto

Erdapfel
Registriert
08.03.19
Beiträge
2
Hallo,

mit meinem Samsung Tablet kann ich per Bluetooth auf zwei verschiedenen Pioneer-Stereoanlagen gleichzeitig Musik synchron wiedergeben. Ich kann also mit meinen zwei Stereoanlagen in der Küche und auf der Terrasse die gleiche Musik hören. Geht das mit meinem IPad pro auch. Habe es bisher nicht rausgefunden.

Grüsse

Tieto
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du bräuchtest dafür AirPlay 2 fähige Lautsprecher. Mit Bluetooth ist das nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Tieto

Erdapfel
Registriert
08.03.19
Beiträge
2
Das ist Schade. Ein klarer Minuspunkt meines teuren IPad pro gegenüber meines preiswerten Samsung Tablet. Apple disqualifiziert sich leider immer mehr selber.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Vermutlich hätten wir Dir diese grosse Enttäuschung ersparen können wenn Du vor dem Kauf des teuren iPad pro hier nachgefragt hättest.

Vermutlich hat das iPad pro gegenüber dem preiswerten Samsung Tablet andere Qualitäten und Du behältst es dennoch.

Dann würde ich emofehlen über weitere Lösungsmöglichkeiten für Dein Audioproblem nachzudenken. Da wären zum Beispiel 2 AppleTV die Du jeweils mit der Stereoanlage verbindest. Dann kannst Du per Airplay2 an beide Anlagen streamen.

Die ATV gibts immer mal wieder günstig auf ebay

Oder Du nutzt einen Bluetooth Splitter der genau das macht was Dein Tablet zuvor machte: sich mit 2 BT Endgeräten verbinden

Zum Beispiel dieser mit Lightning Connector:

https://www.amazon.de/KOKKIA-i10L-S...ing-Schnittstelle-AirPod-Geräte/dp/B074N9R8W9
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Oder zwei AirportExpress besorgen und die Anlage bzw. Lautsprecher per Klinke verbinden.
So operiere ich multiroommässig seit 2011...:)

Die Dinger sind zwar bei Apple aus dem Programm, aber haben mit dem letzten Update noch AirPlay 2 bekommen.