Welcher schmale ältere Scanner funktioniert mit High Sierra?

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Hallo zusammen, mein alter Canon LIDE 600f lässt sich unter High Sierra nicht installieren. Nun hätte ich gern sehr günstigen Ersatz, gern gebraucht und ebenso platzsparend. Wer hat einen Tipp, wonach ich suchen könnte? Danke.
 

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Habe das nun installiert und den aktuellsten Canontreiber heruntergeladen, dann nochmal VueScan ... Es tut sich nichts. Der Scanner hat halt auch keine LED o. ä. Ich weiß gar nicht, ob er Strom bekommt?! An einem anderen, älteren Gerät funktioniert er.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Treiber für den Canon LIDE 600F gibt es doch schon sein Mountain Lion, oder war es Mavericks, nicht mehr. Egal jedenfalls lässt der Scanner schon seit etlichen Systemversionen nicht mehr zu benutzen. Ich habe den Scanner noch eine Zeitlang mit einem älteren MacBook Pro und SnowLion als Engine verwenden können, aber leider hat nun das Book den Grafikkarten-Tod erlitten. Es ist reichlich frustrierend eine an sich noch problemlos funktionierende Hardware ausmustern zu müssen, nur weil die Hersteller keine Treiber mehr zur Verfügung stellen. So etwas nennt man auch geplante Obsoleszenz.
Mit VueScan sollte es allerdings funktionieren, zumindest ging das bei mir mit Sierra noch. Bei einem neueren System habe ich es nicht ausprobiert. Allerdings kostet die VueScan-Vollversion quasi auch soviel wie ein neuer Scanner, darum habe ich mich für letzteres entschieden. Von VueScan gibt es zwei Versionen, nämlich eine 32Bit.- und eine 64Bit-Version. Bei mit hat nur die erstere funktioniert. Teste doch mal beide Versionen.