• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad am Empfang

wookie-dus

Erdapfel
Registriert
22.01.19
Beiträge
3
Hallo,

wir möchten in unserem Büro gerne ein iPad am Empfang öffentlich platzieren. Nun sollen aber z. B. max. Safari und eine App für EC Kartenzahlungen aufrufbar sein. Mit geführtem Zugriff kann ich EINE App zulassen. Wie kann ihr mehrere Apps zulassen und den Rest sperren?

Ich habe dazu bisher nichts finden können.

VG
Marco
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Am einfachsten ist das mit dem Apple Configurator zu lösen. Mit dem kann man iPads verwalten. Da kann man sämtliche Apps ausblenden und sperren und noch alle möglichen weiteren Einstellungen vornehmen.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Geht das nicht über die Funktion „Bildschirmzeiten“? Dort kann doch jedes App einzel freigegeben oder gesperrt werden. Ich es so an meinen Sohn sein iPad und dadurch habe ich zeitlich Kontrolle über seine erlaubten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet: