[X] FaceID / TrueDepth: Aufmerksamkeitssensible Funktionen Fehler / Defekt?

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Guten Abend zusammen,

seit längerem habe ich einen reproduzierbaren Fehler:

Sobald ich die oben genannte Funktion aktiviert habe, erkennt mein iPhone X nicht ob ich auf das Display schaue oder nicht.
Folglich dimmt sich auch nicht das Display nach rund 30 Sekunden.
Deaktiviere ich diese Funktion, dimmt sich das iPhone regulär nach 30 Sekunden und schaltet das Display ab.

Auf dem iPhone selbst ist ein Panzerglas drauf, welches die Notch auch abdeckt - daran kann es nicht liegen oder? FaceID und die Frontkamera funktionieren auch problemlos.

Hat jemand von euch auch diesen Fehler? Mein iPhone X stammt vom Release Day - folglich habe ich keine Garantie mehr. Wurde immer im Case genutzt und ist auch bisher nicht runtergefallen.
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Lösung: Wiederherstellung des iPhones und Backup erneut einspielen. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt! Kann geschlossen werden!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Ich könnte mir vorstellen, dass ein neues Anlernen von Face ID auch funktioniert hätte. Also ohne Wiederherstellen des iPhone.