[10.14 Mojave] Bei Abmelden eines Gastbenutzers bleibt Bildschirm schwarz

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Liebe Community!

Ich habe heute den Gastbenutzer-Account auf meinem MacBook aktiviert. Da ich den Hinweisen auf der Support-Seite gefolgt bin, war das auch unproblematisch ...

Melde ich mich nun als Gast an und wähle danach „Benutzer abmelden“ wird der Bildschirm schwarz, ich sehe den Mauszeiger und das war es ...

Erwarten würde ich erneut die Anmeldemaske, sodass ich mich wieder in meinem Hauptaccount anmelden kann. Doch leider passiert dies nicht.

Nur ein erzwungener Neustart „löst“ das Problem ....

Jemand einen Lösungsansatz?

Systeminformationen:

MacBook Air Mitte 2013
8GB RAM
Intel Core i5, 1,4 GHz
macOS Mojave 10.14.3
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Aktualisierung:

Auch wenn ich im Gastkonto über den Apfel „Ausschalten“ wähle, bleibt der Rechner - wie oben beschrieben - beim schwarzen Bildschirm und inversem Mauszeiger hängen .... Hab ihn einfach mal laufen lassen in der Annahme, der Rechner bräuchte Zeit, um die Daten des Gastkontos zu löschen ... Aber zwei Stunden für ein einmal durchgeführtes iPhone-Backup erschien mir dann doch ein wenig lang ...