• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Netflix App, ATV4K oder Provider Qualitätsprobleme

MaikMaik

Granny Smith
Registriert
21.01.19
Beiträge
14
Das liegt an Netflix. Netflix komprimiert jeden Film um die Hälfte. Zum Beispiel ein HD Film was eigentlich ab 9 GB an Daten hat, kommt bei Netflix aber nur mit 4,5 GB beim Verbraucher an. Durch die Komprimierung wird die Qualität schlechter.
Ist wie das selbe mit MP3 Musik. Kommt niemals an die Qualität einer CD ran.
Habe den selben TV nur in 50 Zoll und hab bei Netflix auch Rauschen in hellen und dunklen Stellen. Dann habe ich noch im Schlafzimmer ein Sharp TV (179€) und da das selbe mit Netflix.
Schaue ich aber bei YouTube HD/FHD/UHD mit und ohne HDR, da kommt ein perfektes ultra geiles Bild.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Danke für die Bestätigung, jetzt muss ich mich nur noch aufraffen Netflix anzuschreiben, da ich ja für UHD Stream bezahle. Dann dürften sie das nicht anpreisen ohne eine präzise Einstellungsmöglichkeiten.
Ich habe die Befürchtung das das bei Prime auch ab und zu passiert.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nicht unbedingt, kauf mal ein Film auf iTunes, die sind auch nicht größer.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Mal alle Bildverbesserungen abschalten, besonders alles, wo irgendwas von "dynamisch" steht. Die Nachschärfung auf nahe Null reduzieren.