• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] Hey Siri funktioniert nicht :(

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ich hab ein iPhone 8+. Hey Siri hat mal Funktioniert nun aber nicht mehr. Funktion des Micros ist gegeben. Das Funktioniert sowohl bei der Sprachmemo, beim aufzeichnen von Videos und ebenso wie bei WhatsApp und anderen Apps. Nun dacht ich mir: Konfigurier sie eben neu. Aber starte ich die Konfig in denn Einstellungen erkennt mein iDevice nich mal die Stimme. Ich hab google jetzt seit ner guten Stunde bemüht, find aber keine Lösung. Jemand ne Idee?

Anbei ein link wo aufgelistet ist was ich bereits Probiert hab :(

https://www.imobie.com/de/support/siri-funktioniert-nicht.htm

Edit. Grad noch mal mit dem Voicerecorder gespielt. Es wird kontinuierlich aufgenommen. Jedes noch so kleine flüstern ohne Probleme aufgenommen. Siri wird wohl kaum ein eigenes micro haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
für Siri muss zwingend, zumindest war das früher so, das Frontmicro funktionieren, vielleicht ist dieses bei dir defekt. Testen könntest du das, indem du zum Beispiel etwas diktieren willst, geht dieses dann auch nicht, ist eben das Frontmikrofon (Sitzt oben neben der Facetime Kamera defekt, alle anderen Funktionen, die das Mikrofon an der Unterseite des Handys nutzen gehen dann.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Neugestartet mehrmals. :/

Frontmicro, hmm. Sitzt das in der Hörmuschel mit drin? Weil die ist Sauber. Ich hab zwar ne Schutzscheibe drauf die vom 6s Plus ist, aber die hat gepasst. Und ich meine das Siri dann immer noch ging. Ich hab Gestern noch Siri über die Hometaste gestartet und Kopfhörer genommen, was auch funktioniert hat, aber die Lösung kann das ja nicht sein :/

Edit: grad mal probiert mit beiden Cameras, also vorn und hinten, ein Video aufzunehmen. Hinten kommt Ton, klar und deutlich. Aber vorn halt nur rauschen. :/

edid2: vorn jetzt mal nen Wattestäbchen genommen und mal etwas abgestaubt. Am Anfang bei der FT Camera isses Stumm, dann kommt klar und deutlich Ton. Und das Kontinuierlich bis ich die Aufnahme dann abbreche.
 
Zuletzt bearbeitet: