[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das mit dem Schreibtisch kann man nicht pauschalieren, es kommt immer auf den Primären Einsatz an. Manchmal ist Größe durch nichts zu ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Da wurde nichts wirklich begründet. Habe einen Termin gemacht und mein Problem erklärt. Der „Techniker“ hat dann einen Austausch veranlasst und die Sache war erledigt.
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Das mit dem Schreibtisch kann man nicht pauschalieren, es kommt immer auf den Primären Einsatz an. Manchmal ist Größe durch nichts zu ersetzen.

Die Grösse vom Display ist natürlich super und spektakulär. Deswegen war ich lange auch unentschlossen.

Aber zwei Minuten Tippen im Store mit dem 12,9er in der einen Hand hat mir schon gereicht.
Ich wollte es jedenfalls immer irgendwo abstützen um bequem Tippen zu können.

Aber es soll ja auch Leute mit Riesenpranken geben :p
Ich spreche natürlich nur aus meinem eigenen Empfinden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Nach nun gut drei Monaten mit dem 12,9 kann ich sagen dass das nächste iPad entweder das kleinste, nicht das Mini, werden wird oder eine Nummer größer. Es ist fabelhaft groß und super zu bedienen, letztlich, mir, aber ein Stück zu groß um damit mobil zu sein. Ich halte es manchmal in einer Hand und schaue mir was an, für das vernünftige Schreiben muss man es schon irgendwo ablegen, das Zeichnen darauf macht Spaß, genau dafür ist es die richtige Größe, dafür finde ich die kleineren Versionen zu klein.

Auch das Schauen eines Fussballspiels nebenbei auf der Couch oder in der Wanne, da punktet das große Display stark, kein Wunder. Auch das Multitasking ist eine Sache die nicht schlecht ist, ein kleines Video in der Ecke, Safari und Nachrichten parallel auf, oder halt andere Möglichkeiten, nur wie oft nutzt man das wirklich in der Form dass man es wirklich hart braucht und wie oft arbeitet man am iPad mit einer einzigen Sache ? Selbst am Rechner hat man sicherlich mal mehrere Fenster auf und arbeitet parallel in den Dingen, wirklich konzentriert arbeitet man ja an der einen Sache die gerade die größte Relevanz hat, daher ist Multitasking für mich natürlich eine Option und auch hier und da mal wichtig, insgesamt wird mir das Thema Multitasking seit jeher zu groß behandelt.

Es wäre wieder etwas anderes wenn das neue Keyboard die gleiche Qualität der alten hätte, die heutige wirkt wie eine von Ali Express.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hallo,

ich wollte mal in die Runde Fragen, ob Ihr mir für mein iPad Pro 11" (Baujahr 2018) folgende Empfehlungen für Zubehör nennen könnt:

1. Ein Adapter um ein Klinken-Stecker (für Kopfhörer) an das iPad Pro 11" anzuschließen. Der Adapter sollte langlebig sein, d.h. nicht schon nach wenigen Wochen durch Kabelbruch defekt sein.

2. Ein Adapter für das iPad Pro 11" womit ich Lightning Stecker (bestehende Lightning Kabel wie z.B. Lightning auf USB-Adapter) anschließen kann. Auch hier wird Langlebigkeit und Stabilität bevorzugt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Hallo,

ich wollte mal in die Runde Fragen, ob Ihr mir für mein iPad Pro 11" (Baujahr 2018) folgende Empfehlungen für Zubehör nennen könnt:

1. Ein Adapter um ein Klinken-Stecker (für Kopfhörer) an das iPad Pro 11" anzuschließen. Der Adapter sollte langlebig sein, d.h. nicht schon nach wenigen Wochen durch Kabelbruch defekt sein.

2. Ein Adapter für das iPad Pro 11" womit ich Lightning Stecker (bestehende Lightning Kabel wie z.B. Lightning auf USB-Adapter) anschließen kann. Auch hier wird Langlebigkeit und Stabilität bevorzugt.

Zu 2 habe ich diese:
Ringke Adapter Lightning auf USB... https://www.amazon.de/dp/B079LCP4XP?ref=ppx_pop_mob_ap_share
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Zu 2 habe ich diese:
Ringke Adapter Lightning auf USB... https://www.amazon.de/dp/B079LCP4XP?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Danke erst mal für deinen Tipp. Die hatte ich auf Amazon auch schon gesehen, allerdings ist laut technischen Spezifikationen dies nicht möglich:
  • Perfekt geeignet für Ihre Datenübertragungs- und Ladeanforderungen zur Steigerung der Konnektivität ES UNTERSTÜTZT NICHT AUDIO ODER VIDEO.
Nun ist die Frage, ob es Adapter gibt, die es doch ermöglichen, oder ob dies sowieso technisch unmöglich ist und somit dieser Adapter für alle restlichen Use-Cases noch die beste Wahl ist?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Danke erst mal für deinen Tipp. Die hatte ich auf Amazon auch schon gesehen, allerdings ist laut technischen Spezifikationen dies nicht möglich:
  • Perfekt geeignet für Ihre Datenübertragungs- und Ladeanforderungen zur Steigerung der Konnektivität ES UNTERSTÜTZT NICHT AUDIO ODER VIDEO.
Nun ist die Frage, ob es Adapter gibt, die es doch ermöglichen, oder ob dies sowieso technisch unmöglich ist und somit dieser Adapter für alle restlichen Use-Cases noch die beste Wahl ist?!

Zu 2 ist doch nur der Ersatz zum Laden und für die Datenübertragung, wie Du geschrieben hast?
Und dafür sind die kleinen Adapter gut.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Zu 2 ist doch nur der Ersatz zum Laden und für die Datenübertragung, wie Du geschrieben hast?
Und dafür sind die kleinen Adapter gut.

Öhm... nö. Eigentlich habe ich nirgends geschrieben, dass ich nur damit Daten übertragen und Aufladen möchte :)
Ich wusste nur nicht, dass es diese feine aber kleine Unterscheidung gibt, die ich in meiner Ausgangsfrage hätte mit erwähnen müssen.

Also jetzt nochmal detaillierter:
Der USB-C auf Lightning Adapter sollte es zudem ermöglichen, dass ich meine bestehenden Adapter auch noch am iPad Pro 11" nutzen kann:
  1. Lightning auf HDMI
  2. Lightning auf VGA
  3. Lightning auf USB3
Es ist ja auch nur eine Frage an euch, ob hier eine Idee habt, ob es einen solchen USB-C auf Lightning Adapter gibt, so dass ich die 3 o.g. Adapter weiter nutzen kann. ich weiß ja, dass es bei manchen Dingen vielleicht Blödsinn ist (wie z.B. der Lightning auf USB3, wenn das iPad schon USB-C ootb anbietet).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Du hast geschrieben, bestehende Lightning Kabel.
Und das sind die Kabel, die zum Laden und für Daten genutzt werden.

Alles Andere sind irgendwelche Adapter-Kabel.

Aber egal. Du suchst was anderes. Vielleicht hat jemand eine Idee für Dich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Da möchte ich mich auch direkt mit einer Kabel-Frage anschließen: Ich suche für mein iPad 12,9 (2018) ein schnellladefähiges USB-C auf USB-C Kabel in Überlänge. Dürfen gerne 4 bis 5 Meter sein. Benötigt wird es um das iPad mit dem original Netzteil zu laden – leider ist die nächste Steckdose etwas weit vom stationären Einsatzbereich entfernt.

Habt ihr eine Empfehlung?
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Ich fürchte da siehts aktuell (noch) schlecht aus.

Was wär wenn du ein Verlängerungskabel für die Steckdose und ein kurzes USB C-Kabel nimmst? Oder eine etwa 50/50-Lösung, mit Verteilerdose bzw. kurzem Verlängerungskabel und dafür 3m USB C-Kabel?

Ich bin mit dem sehr zufrieden:
USB C Kabel auf Typ C USB 3.1 I 3 Meter lang I Ladekabel Nylon Textilkabel Datenkabel I USB 3.0 Computer und Smartphones I MacBook Pro, Galaxy S8+, S9, S9+, Huawei P20 Pro, OnePlus 3, HTC 10 - SCHWARZ https://www.amazon.de/dp/B01N20JIOU/ref=cm_sw_r_cp_tai_NqoDCb6JDH7T6
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Stört der Pencil den Touchscreen?

Ich habe seit Kurzem ein 12.9`er Ipad und dazu den neuen Pencil.
Der Pencil liegt meist "daneben". Die Firmware sollte aktuell sein.
Die letzten Tage hatte ich Probleme mit dem Touchscreen. Der blieb oft hängen oder reagierte träge.
Ein Neustart half nicht. Dann habe ich mal Bluetooth ausgeschaltet. Jetzt geht wieder alles.
Kennt das Jemand?
P:S. Den Stift nutze ich hautsächlich für Bildbearbeitung.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Stört der Pencil den Touchscreen?
Kann ich nicht bestätigen, da ich nichts dergleichen beobachten konnte. Mein 12,9er ist täglich gut 6-8h im Einsatz sowohl mit als auch ohne Pencil.

Im schlimmsten Fall ein frisches Backup machen. Gerät zurücksetzen und zunächst ohne Einspielen des Backups testen. Sollte der Fehler behoben sein -> gut. Dann kann man das Backup einspielen und wieder testen. Fehler wieder da? Dann ist in den alten Daten bzw iOS irgendwo der Wurm drin.

Lösung wäre, erneut zurücksetzen und als neues Gerät einrichten.