• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Ordner mit Fragezeichen

Daniel T.

Erdapfel
Registriert
22.02.19
Beiträge
1
Hey mein Name ist Daniel T.

Meine Frage ist wie kann ich das ordner mit ein Fragezeichen weg machen. Ich habe mich schon in Appel Support mich angewendeten und die habe es nicht geschafft das zu lösen. Die haben mir ein Tipp gegeben das ich zu Appel store, Computergeschäft gehen soll. Aber ich möchte nicht das ich häufen geld für ein Reparatur machen / kaufen möchte.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Neue SSD einbauen und dann wieder Betriebssystem aufspielen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Daniel T. ,

...wie kann ich das ordner mit ein Fragezeichen weg machen.
....das bedeutet, dass kein Betriebssystem gefunden wird. - Ich empfehle Dir einen Apple-User in Deiner Umgebung zu suchen und diesen um Hilfe zu bitten. Da Du offensichtlich keine Erfahrung mit Macs hast, und auch Deine Hardware nicht näher beschreibst, wird das der zunächst kostengünstigste Weg sein. Die Voraussetzungen Dir hier im Forum möglichst kurz und knapp zu helfen, halte ich nicht für besonders günstig.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wie @redbull-kalli schon geschrieben hat bedeutet ein Ordner mit blinkendem Fragezeichen erstmal nichts anderes, als dass der Mac kein bootbares System findet. Aber dafür gibt es die verschiedensten möglichen Ursachen und ohne die Hintergründe zu kennen bleibt alles nur Spekulation. Folgende Fragen sollten erstmal beantwortet werden:
Um welchen Mac handelt es sich?
Welches System war/ist installiert?
Kam das Problem aus "heiterem Himmel" oder gibt es eine Vorgeschichte. Wurde bspw. ein neues Drive eingebaut?
Bevor man irgend welche halbwegs sinnvolle Empfehlungen oder Ratschläge geben kann sollten erstmal diese Fragen beantwortet werden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf