• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Meins ist pfeilgerade! Ist also schwer es so spontan zu sagen.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ich habe mein 12.9 im Einzelhandel gekauft und es ist gerade und hat auch keine lockeren Tasten.
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Es ist schon echt erstaunlich.

Wie viele iPad Pro wurden verkauft?
10.000.000? 20.000.000

Bei wie vielen trat das Problem des sich Verbiegens auf? 100? 1.000?
Wenn man das mal in Relation sieht, dann ist es ein sehr geringer Prozentsatz, der als Ausschuss gilt. Die Reaktion seitens Apple war natürlich nicht vorbildlich, dennoch bin ich mir fast sicher, dass bei Allen eine Lösung zur Zufriedenheit des Kunden gefunden wurde.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Die Reaktion seitens Apple war natürlich nicht vorbildlich

Apple hat klar kommuniziert, was die Fertigungstoleranzen sind. Die Medien haben das mit Bildern von stark verbogenen iPads, die angeblich kein Garatiefall wären, tagelang breitgetreten.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

Oneiro

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Gestern wurde unser neues iPad Pro 2018 12.9 ausgepackt und dabei haben wir eine etwas unerwartete Erfahrung gemacht: Die Lautsprecher des neuen iPad klingen deutlich (!) weniger voll (weniger Tiefen, insgesamt dünnerer Ton) und etwas leiser, als das vorherige iPad Pro 12.9 aus 2017. Es handelt sich hierbei auch nicht nur um einen subjektiven Eindruck, sondern es ist deutlich und auch im Blindtest zu hören. Das verwundert mich, denn Apple hat sicherlich keine schlechteren LS eingebaut...

Nun nutze ich das Gerät ohnehin nicht, um Musik zu hören. Trotzdem wundert mich der deutliche Unterschied schon. Bei richtigen LS dauert es ja zum Teil etwas, bis diese vernünftig eingespielt sind und die Membran ihr volles Spektrum ausnutzen kann. Ob sich auch am Ton des iPad im Laufe der Zeit noch etwas tut? Gibt es hier ähnlich Erfahrungen?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Gestern wurde unser neues iPad Pro 2018 12.9 ausgepackt und dabei haben wir eine etwas unerwartete Erfahrung gemacht: Die Lautsprecher des neuen iPad klingen deutlich (!) weniger voll (weniger Tiefen, insgesamt dünnerer Ton) und etwas leiser, als das vorherige iPad Pro 12.9 aus 2017. Es handelt sich hierbei auch nicht nur um einen subjektiven Eindruck, sondern es ist deutlich und auch im Blindtest zu hören. Das verwundert mich, denn Apple hat sicherlich keine schlechteren LS eingebaut...

Nun nutze ich das Gerät ohnehin nicht, um Musik zu hören. Trotzdem wundert mich der deutliche Unterschied schon. Bei richtigen LS dauert es ja zum Teil etwas, bis diese vernünftig eingespielt sind und die Membran ihr volles Spektrum ausnutzen kann. Ob sich auch am Ton des iPad im Laufe der Zeit noch etwas tut? Gibt es hier ähnlich Erfahrungen?
Ich kann den Vergleich nicht ansetzen, da ich nur das aktuelle 12.9er habe, aber eventuell liegt es an dem kleineren Resonanzkörper? Da ich vorher ein 10.5er hatte, bin ich mit dem Sound des neuen iPads ziemlich zufrieden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Leiser ist das neue iPad nicht. Es klingt aber weniger voluminös, das ist richtig. Es wirkt sehr gepresst und die volle Lautstärke ist dann schon etwas nervig was die Höhen betrifft. Hier macht sich wahrscheinlich die Dicke und auch die Form bemerkbar.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Guten Abend zusammen,

ich hab mir mal das neue iPad Pro 12.9 gegönnt und wollte mal wissen ob es bei der gegenüberliegende Seite des Apple Pencil Connectors bei euch auch leicht warm wir ? Habe mal ein Bild angehängt.

Danke und viele Grüße

41bf039b0755377d1d30defe278e3430.jpg
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Moin,
bei meinem 12,9“ ist ein Case herum, aber darunter ist nix warm.
Es kommt auch darauf an was du mit dem iPad machst.
Gruß
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich meine auf dem Display. Momentan mache ich noch nichts wildes . Soll heißen Surfen, YouTube, Tapatalk und Bilder anschauen. Es wird auch nicht wärmer ( eher gleichbleibend )
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich stelle fest, dass der Akku des neuen 12,9 deutlich kürzer ausdauert, als das 2017er-Modell. Bei gleicher (sehr moderater) Nutzung verliert das neue ca 60 - 70% Akku bis zum Abend. Beim alten wären es ca. 30%.

Bei fast voller Helligkeit, nur im Homescreen verliert es jede knappe Minute 1% Ladung.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Hast Du im Safari "Experimental Features" aktiviert? Einige der Features scheinen erheblich am Akku zu saugen. Habe ich neulich herausgefunden. Für das Homescreen-Problem mal Bluethooth versuchsweise vollständig in den Einstellungen (nicht im Kontrollzentrum) abschalten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hattet ihr auch schon das Problem, dass sich der Pencil für einige Sekunden disconnected hat?
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Ich habe seit vorgestern das iPad Pro mit 11 Zoll.
Ich benutze es hauptsächlich auf dem Sofa, unterwegs, in der Küche usw.
Bin super zufrieden und happy.

Im Laden sah das 11er neben dem 12,9er etwas klein aus.
Aber zu Hause ausgepackt war gleich klar, dass es die perfekte Grösse ist.
Nicht zu klein und nicht zu gross. Und es liegt gut in der Hand.

Kann das 11er jedem Unentschlossenen empfehlen.

Das 12,9er ist meiner Meinung nach am ehesten für Leute zu empfehlen, die das Gerät primär am Schreibtisch benutzen.