• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ja. Der schwebt mir auch vor und der hat im Netzwerk Büro Rechenleistung satt.

Bei crucial finde ich aktuell nur keinen RAM für den. Nanu!

Ram sollte man beim 27“ selbst wechseln. Ganz einfach, Klappe auf, Bänke parallel bestücken.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ja würde ich beim 27“ auch selbst machen. Vorhanden RAM raus, dort die großen Chips rein und dann die kleinen in die freien Steckplätze. Soll angeblich noch mal schneller sein. Aber, ob man es merkt...
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Auch ich empfände den i5/3,5/575 als ideal. Ich habe ihn mir Samstag im Store angesehen; leider konnte ich die Lautstärke kaum testen, weil einfach zuviel los war. Wenn er bei richtig Arbeit föhnt, wäre das noch ok, aber bei 4k Videos oder so sollte er schon echt laufruhig sein. Hat da jemand Erfahrungswerte?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Zum Facelift muss ich sagen, dass mir das rahmenlose Design total Latte ist. Die aktuellen Sechskerner und GPUs würde ich gerne mitnehmen, aber wer weiß schon ob und wann da was kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Die aktuellen Sechskerner und GPUs würde ich gerne mitnehmen, aber wer weiß schon ob und wann da was kommen wird.
Meine größte Sorge wäre, dass zusammen mit den neuen Prozessoren wieder was aufgelötetes kommt. Da rechne ich fast schwer mit aufgelötetem oder nur schwer aufrüstbarem RAM.

Das Design vom 2017er iMac geht für mich vollkommen klar.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Denke ich auch, dass der RAM aufgelötet sein wird. Zusätzlich wird auch der T2 Chip kommen, der nicht nur Vorteile hat.
 

MuJuon

Braeburn
Registriert
09.02.19
Beiträge
43
Vielleicht empfinden manche ja auch 27" inzwischen als etwas zu klein? Ich wäre zumindest nicht gerade abgeneigt, wenn noch ein etwas größeres Format zur Auswahl stünde. Ansonsten habe ich für mich überlegt, dass ich den potentiellen Keynote-Termin Ende März noch abwarte. Sollte da nichts kommen, kann ich dann ja immer noch zum 2017er Modell greifen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die 2017er verschwinden ja nicht sofort vom Markt, wenn ein neues Modell kommt.

Zumindest behalte ich mir die Option im Hinterkopf, einfach den 2017er zu nehmen, falls mir die neuere Variante (warum auch immer) nicht zusagt.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn man allerdings miterlebt hat, wie Stiefmütterlich die Modellpflege bei MacMini und MacPro gehandhabt wurde, könnte es auch durchaus sein, daß der neue iMac erst 2020/21 kommt. Da können die Youtubären am Rad drehen, wie sie wollen.:cool:
 

MuJuon

Braeburn
Registriert
09.02.19
Beiträge
43
Dann scheint es ja also allem Anschein nach (zumindest Ende März) keine neuen IMacs zu geben...Blöd!
 

MuJuon

Braeburn
Registriert
09.02.19
Beiträge
43
Überall wird doch vermutet, dass die neuen IMacs auf jeden Fall 2019 erscheinen! Wenn Apple dem üblichen Turnus treu bleibt, müsste es ja spätestens im Juni soweit sein (denn dann sind 24 Monate seit dem letzten Release vergangen...).
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich finde nur, dass die 2017er auch vom Design her langsam etwas überholt sind. Da hat sich ja lange Zeit nichts mehr getan. Und das würde mich womöglich dann schon ärgern, wenn kurz nachher ein IMac in komplett neuem Gewand daher kommt. Was haben denn Imacs für einen Wiederverkaufswert?
Hmmm.... Also mich stört das Design kein Stück. Es ist nach wie vor wunderbar mit dem Gerät zu arbeiten. Ob da nun ein schwarzer Rand 3mm breiter oder schmaler wird ist mir egal.

Mein letzter 27er iMac ist gut 8 Jahre alt bei mir geworden und ich bekam immer noch eine nette Summe dafür. Bei jedem anderen PC undenkbar. Ich denke, dass kein anderer PC ähnliche hohe Wiederverkaufswerte erzielt wie ein iMac.
Der neue (27" 2017) sieht von vorn nahezu identisch aus wie mein altes Stück. Ob der nun am Rand schmaler geworden ist oder nicht wäre mir auch egal gewesen.
Da niemand weiss wann was bei Apple erscheint bleibt Dir nur zu warten oder einfach zu kaufen und zu geniessen. 27" Retina ist schon was Feines.

Was sollten sie denn am Design verändern? Man hockt davor und hat einen Screen vor sich. Das wird sich sicher auch mit einem neuen Modell nicht großartig verändern. Da wird mal der Apfel silber, mal schwarz und vielleicht der Rahmen mal schmaler aber vom Grundsatz bleibts eben ein Display mit Rechner drin.

Was sie mal verbessern sollten, wären die Tastaturaufdrucke der Tasten. Da sind bei mir nach nur einem Jahr so einige schon runter gewetzt :(