• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausreichend ? Mbp Late 13 13 Zoll + i5 + 4GbRam

JoPac83

Granny Smith
Registriert
19.02.19
Beiträge
14
Hallo, ich überlege mir ein MacBook Pro Retina Late 2013 i5 2,4Ghz, 4Gbram und 128 Gb Festplatte zu kaufen.

Meine Frage: Word , Excel, mal paar Bilder bearbeiten YouTube, Filme ( keine 4K) gucken, Internet

Ohne Ruckeln etc. möglich ?

Danke für die Antworten!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Meine Wunschkonfiguration wäre das nicht mit der kleinen Festplatte und den 4 GB RAM. Soll heissen, das müsste schon ein sehr günstiges Angebot sein, um mich zum Zuschlagen zu bewegen. Dennoch müsste das eigentlich für den genannten Einsatzzweck schon reichen.

Und: willkommen im Forum.
 

JoPac83

Granny Smith
Registriert
19.02.19
Beiträge
14
Danke für die nette Begrüßung !

Ich würde 395 Euro Zahlen.

Die Festplatte kann ich mit einer SD erweitern.
Ich mache sonst echt nicht viel am Rechner.

Vorher hatte ich ein MacBook Pro core2duo mit 8 Gb RAM und 256 ssd.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das sollte passen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Der passt , aber die 4GB sind etwas knapp, gerade unter den neueren MacOSXe.
Meine Frau hat noch einen alten 13" von 2011, da musste ich 8GB einbauen, weil er nicht flüssig lief.
Je nachdem, wie du ihn nutzt, sollte der angebotene Mac dennoch reichen.
Vor allem haben die Retinas ein klasse Bild.
 

JoPac83

Granny Smith
Registriert
19.02.19
Beiträge
14
Die 4 GbRam haben mich auch stutzig gemacht. Allerdings, wenn ich mal gucke wie der Rechner mit 8 Gig ausgelastet ist, sollten 4 Gig fürs Schreiben und etwas surfen wohl reiche .