[Mac Pro] Kurzzeitig erscheinende Bildfehler während Video Wiedergabe

LoKi4494

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
5
Moin,

ich habe mir gestern ein neues Macbook Pro gekauft (2018) und mir ist direkt ein Fehler aufgefallen.

Wenn ich Videos schaue treten ab und zu "Bildfehler" auf. Die machen sich bemerkbar, indem sie für den Bruchteil einer Sekunde kurz aufblitzen. Meist sehen sie wie ein schräger, gezackter Balken mit Farbfehlern aus (siehe Anhang).

Zuerst dachte ich es liegt an der Sky Ticket App, aber leider ist es auch bei YouTube Videos.

Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt, sonst muss ich es so oder so wieder zurückgeben...
Für den Preis kann ich das nicht hinnehmen... :(

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

LG
 

Anhänge

  • IMG_7711.jpg
    IMG_7711.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 16

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das sieht nach Datenübertragungsfehlern aus, tritt das auch bei lokalen Videos von der SSD auf?
 

LoKi4494

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
5
Noch habe ich keine Videos drauf.. Werde ich aber ausprobieren!
Angenommen es sind Datenübertragungsfehler, was kann man da machen?

Bei meinem Mac passiert das z.B. nicht... Also an der Internetverbindung kann es dann eigentlich auch nicht liegen...!?

Danke schon mal für die fixe Antwort!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Schwer zu sagen, WLAN ist ein weites Feld. Versuch mal die Wiedergabe auf beiden Geräten gleichzeitig zu starten oder schließ das Macbook testweise per Kabel an, wenn möglich.
 

LoKi4494

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
5
Alles klar, danke! Probiere ich mal.

Habe eben ein Video heruntergeladen und WLAN deaktiviert.. Da erscheinen die Übertragungsfehler nicht.
 

LoKi4494

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
5
Update: Aktualisierung auf Mojave hat leider auch nichts gebracht. Hätte vielleicht noch sein können...

Ich habe nochmal ein zweites Bild mit dem Balken angehängt. Auffällig ist, dass sich immer der gleiche Balken zeigt, der schräg nach rechts oben führt...

Vielleicht hat ja noch Jemand Ideen...
 

Anhänge

  • IMG_7717.jpg
    IMG_7717.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11