• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Import von 7.300 Bildern funktioniert nicht

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit knapp 7.300 Bilder aus Fotos raus exportiert, um sie auf meinem NAS zu sichern.

Jetzt wollte ich sie wieder in Fotos importieren, damit sie wieder in der iCloud sind.

Ich wähle den Ordner der NAS aus, dann kommt in Fotos oben links der Kreis und es steht beim Anklicken, dass 7.300 Fotos importiert werden.
Sobald das durchgelaufen ist (ca. 20 Minuten), kommt folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2019-02-19 um 09.09.13.png

Ich weiß leider keinen Rat.
Exportiert hatte ich sie damals so, wie sie sind, inkl. Ortsangabe, usw.

Vielleicht hat Jemand eine Idee?
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn Du die Bilder damals »raus exportiert« hattest, müßten die Bilder-Original doch eigentlich in Fotos verblieben sein?!

Was hast Du also exakt gemacht?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Ich habe sie, nach dem raus exportieren, in Fotos gelöscht.
 

Mitglied 39040

Gast
Sind die Bild-Dateien auf Deinem NAS denn ansonsten von »Fotos« lesbar? Kannst Du also ein paar von denen händisch in die App ziehen und erhältst die wünschenswerten Ergebnisse? …inkl Metadaten?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Diesen Hinweis erhalte ich auch gelegentlich.

Bei mir haben sich zwei Lösungen heraus kristallisiert.
1. Alle fraglichen Bilder noch einmal durch einen Konverter jagen (ArcSoft von Canon)
2. die Bilder nicht direkt von einer externen Festplatte - bei Dir das NAS - in Fotos importieren, sondern die Dateien erst einmal auf die interne Festplatte kopieren und von dort aus den Import nach Fotos veranlassen.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Diesen Hinweis erhalte ich auch gelegentlich.

Bei mir haben sich zwei Lösungen heraus kristallisiert.
1. Alle fraglichen Bilder noch einmal durch einen Konverter jagen (ArcSoft von Canon)
2. die Bilder nicht direkt von einer externen Festplatte - bei Dir das NAS - in Fotos importieren, sondern die Dateien erst einmal auf die interne Festplatte kopieren und von dort aus den Import nach Fotos veranlassen.

Alles Gute.

2. war der entscheidende Punkt!
Ich habe sie intern auf die HDD kopiert und konnte sie so importieren!

Seltsam, aber ok. Nun geht es!
Besten Dank Euch für die Hilfe!