Kapitälchen: ich werd bekloppt

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hallo!

Heute gehts bei mir mal um Groß- und Kleinschreibung bzw. Großbuchstaben ansich.

Ich habe eine Numbersdatei bei der es um viel Text geht. der Text ist allerdings "normal" geschrieben. Heißt mit Groß- und Kleinbuchstaben.

Für ein FCPX Projekt brauche ich allerdings den Text komplett in Großbuchstaben. Da ich allerdings den ganzen Text nicht auf einmal kopieren kann und somit es keine Option ist ihn durch einen Onlinekonverter zu jagen habe ich unter Format/Schrift/Groß-&Kleinschreibung in Numbers den kompletten Text in Großbuchstaben umgewandelt. Hat auch super funktioniert. Wenn ich jedoch jetzt einzelne Textabschnitte kopiere (apfel c / apfel v) dann erscheint mir der Text in FCPX wieder so wie er ursprünglich in der Numbers Datei geschrieben wurde. Also der erste Buchstabe bei einem Wort z.b. groß und der rest klein.

Hat jemand n Tip, wie ich das ohne großen Aufwand anders hinbekomme als den Text stück für stück via Onlinekonverter zu konvertieren?

Danke schonmal

Kristofer
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Hast Du nach der Änderung in Großbuchstaben Numbers mal neu gestartet?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Klappt super @giesbert ! Aber kann ich auch den ganzen Text aus den verschiedenen Zeilen/Spalten markieren, oder muss ich den Text pro Kästchen immer neu "konvertieren" ?