• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] 2017 15“ Touchbar Gehäuse und Bildschirm wechseln

Christian.K

Idared
Registriert
18.11.18
Beiträge
26
Guten Morgen meine Apple Jünger,

Ich hätte mal wieder eine Frage an euch,
Meine Recherchen bringen mich zwar zu einem Ergebnis, doch das ist nicht das, welches ich gerne sehen möchte.

Es Handelt sich um einen MacBook Pro 2017 mit i7 QuadCore, Vega 56 und 16Gb RAM und 512gb ssd.

Das grosse Problem liegt darin, dass das MacBook Pro stark verbogen ist, die rechte Ecke unten ist stark gebogen. Dadurch sind Display, Upper Body und Low Body zerstört.

Das MacBook Pro Funktioniert noch, wenn es am externen Monitor angeschlossen ist.

Diese drei Teile gehören erneuert, ich finde Ersatzteile, doch teilweise zu gigantischen Preisen, 500€ für Upper Body und 50-100€ für Lower Body. Display schlägt mit 500€ zu Buche.

Ich habe nichts dagegen, für etwas qualitativ Hochwertigen etwas mehr zu zahlen, doch ich denke das beim upper Body und beim Display noch etwas geht.

Wisst Ihr, noch weitere Shops für diese Ersatzteile?

Vielen Dank :)

Mit freundlichen Grüssen

Christian
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Was ist denn passiert? Wieso ist das Macbook verbogen?
 

Christian.K

Idared
Registriert
18.11.18
Beiträge
26
Hallo,

Ein blöder Zufall hat dazu geführt, dass es nun verbogen ist.
 

Anhänge

  • D5A4AAFC-F5E9-4F38-B67F-9E7E2B701F17.png
    D5A4AAFC-F5E9-4F38-B67F-9E7E2B701F17.png
    1,9 MB · Aufrufe: 29

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Das Gehäuseoberteil beinhaltet auch die Tastatur und die Batterie. Das wirst Du nicht billiger bekommen. Display wohl auch nicht.
 

Christian.K

Idared
Registriert
18.11.18
Beiträge
26
Danke, dass es die Batterie gleich beinhaltet habe ich nicht gewusst.
Somit wäre auch gleich eine neue Batterie eingebaut.

Kennt Ihr deutsche/Schweizer/Österreichische/Französische Shops, welche meine Teile führen?

Den Grossteil finde ich leider nur in den USA.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Wie hoch wäre der Preisunterschied, das direkt bei Apple reparieren zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Kennt Ihr deutsche/Schweizer/Österreichische/Französische Shops, welche meine Teile führen?
Das ist ein wenig Glücksspiel, denn Apple verkauft keine Ersatzteile und schon gar nicht über externe Händler.

Das was du angeboten bekommst sind entweder nachbauten oder gebrauchte Teile aus ausgeschlachteten Geräten.
Musst du dir natürlich überlegen, was für dich das geringere Übel ist.