Suche neues NAS

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Hallo zusammen!

Mein altes Buffalo NAS aus dem Jahr 2011 fängt so langsam an Alterungserscheinungen zu zeigen.
Daher suche ich nach einem Gescheiten NAS, 2 TB reichen, das so im Bereich zwischen 200 und 300€ liegt.

Es sollte natürlich TimeMachine und iTunes Kompatibel sein. Mit meinem alten NAS kann ich iTunes Inhalte nur anzeigen aber nicht verwalten. Früher habe ich immer die Bibliothek ausgelagert und mit iTunes dann drauf zugegriffen. Das geht aber nicht mehr.

Daher die Frage. Welches NAS könnt ihr empfehlen. Ich sehe da viele Angebote, habe aber nicht so ganz den Plan, welches Sinnvoll ist, auch wenn hier auf den Seiten für die Geräte von Synlogy geworben wird.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Was aus der Synology 1xx oder 2xx wenn Luft für mehr Platz sein soll. Ich würde eher in die 1xx investieren und dann eine Backup Platte zur Sicherung des NAS dazu. Das dürfte preislich passen. iTunes Server und TimeMachine sind damit kein Problem.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja. Aktuelle Serie, das würde passen.
 

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Na dann probier ich's damit mal! Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Wird gut passen. Grüße von Widder zu Widder.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059

Pseudo-Server würde ich einmal sagen. Das ist nur dazu gut zusätzliche Inhalte für ein laufendes richtiges iTunes zur Verfügung zu stellen. Es geht nicht, um damit direkt ein Apple TV mit Daten zu versorgen.
Das trifft auf alle NAS zu, die so etwas anbieten.