• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Suchfunktion

kidpoker20

Erdapfel
Registriert
29.10.18
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Nach dem Upgrade auf ein iPhone XS Max und dem Einspielen des Backups funktioniert meine WhatsApp Suchfunktion nicht mehr. Es werden nur Nachrichten gefunden, die nach dem Upgrade gesendet oder empfangen wurden. Die ganzen alten Nachrichten werden nicht gefunden. Hat jemand Ähnliches erfahren?

liebe Grüße und danke
 
  • Like
Reaktionen: justhappy4

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das kann, je nach Menge, Tage dauern bis die alten Nachrichten neu indexiert sind. Also einfach noch ein paar Tage warten.
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Habe das selbe Problem nach dem Umstieg von Iphone 5 auf SE. Suche geht nur bis zum 28.09.2018, war das Kaufdatum.
Scheinbar werden ältere Chats nicht indiziert.
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Desktop App auf OSX 10.11 verhält sich genauso.
 

Schuelerphone

Jonagold
Registriert
03.11.08
Beiträge
20
Ich habe die gleiche Problematik. Hat sie ich in dieser Sache eventuell eine Lösung aufgetan?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nach einer Wiederherstellung eines iOS Gerätes muss der Index neu erstellt werden.

Das kann, je nach Datenmenge bis zu einigen Tagen dauern, da Indizierungsprozesse nur laufen, wenn das Gerät geladen und nicht genutzt wird.
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Mein iPhone hat nie nach einer Wiederherstellung die Suche neu indiziert.
Hintergrund: Meine Frau wechselte von Android auf IOS, WhatsApp Nachrichten waren uns wichtig, 6 Jahre Fernbeziehung, Move to IOS + Backuptrans, als alles fertig war, konnte ich bei dem neuen iPhone durch alle Nachrichten suchen, lange Rede kurzer Sinn...
Lösung:
Mit Backuptrans ein Backup erstellt und wieder zurück gespielt, siehe da Indizierung hat funktioniert, konnte auf dem iPhone sogar dabei zusehen.