[8] Kein Datum im Lockscreen / Nachrichtenzentrale

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit habe ich im Lockscreen von meinem iPhone 8 keine Datumsanzeige mehr. Stattdessen wird zB 93% geladen angezeigt. Wenn ich das Ladekabel entferne wechselt die Anzeige zum Datum und beim nächsten Mal entsperren ist da wieder xx% geladen.

Zur Zeit habe ich iOS 12.2 beta drauf, es ist aber anzumerken, dass das Problem bereits vor dem Aufspielen der Beta im regulären iOS hatte.

Was kann das für ein Problem sein?
 

Anhänge

  • IMG_3043.PNG
    IMG_3043.PNG
    4,1 MB · Aufrufe: 51

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
bei mir auch.
Der Mechanismus scheint folgendermaßen zu sein:
Anheben - immer Datum
Einschalten - bei angeschlossenem Ladekabel Ladestatus, sonst Datum
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
bei mir auch.
Der Mechanismus scheint folgendermaßen zu sein:
Anheben - immer Datum
Einschalten - bei angeschlossenem Ladekabel Ladestatus, sonst Datum

Ja aber genau das funktioniert nicht. Egal ob Ladekabel dran oder nicht, es steht nur der Ladezustand da und das ändert sich auch nicht nach paar Sekunden wie sonst. Auch bei Bewegung bleibt es so stehen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
dann melde es Apple, wie Du bei der Teilnahme am Betaprogramm vertraglich vereinbart hast
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Der Fehler bestand aber bereits vor dem Aufspielen der Betaversion.
Aber eine Meldung machte ich bereits vor langem aber passiert ist nix.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Ich habe auch ein 8+ und das ist etwa seit zwei Monaten so. Da war auch kein Zusammenhang zu einem Update zu erkennen da es erst Tage oder Wochen nach einem Update auftrat und dann so blieb, auch nach den nachfolgenden Updates.

Naja das mit dem melden der Fehler ist so eine Sache. Bisher gab es die letzten 4 Jahre wo ich das lückenlos mitmache keinerlei Reaktion oder Rückmeldung von Apple.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
Naja das mit dem melden der Fehler ist so eine Sache. Bisher gab es die letzten 4 Jahre wo ich das lückenlos mitmache keinerlei Reaktion oder Rückmeldung von Apple.
*das* war ja gar nicht mein Argument. Sondern mir ging es darum, dass hier Betasoftware verwendet wird und weder die Vereinbarungen beim Nutzen der Betasoftware, noch die des Forums gelesen oder beachtet wurden.
 

Mitglied 105235

Gast
iPhone X mit 12.2 beta hat das Problem bei mir.
iPhone XR mit 12.1.4 hat dieses Problem nicht.


Bei beiden kann generell aber nicht mehr die Batterie Prozent Anzeige abgeschaltet werden. Den entsprechend Menü Punkt gibt es nicht mehr in iOS.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
*das* war ja gar nicht mein Argument. Sondern mir ging es darum, dass hier Betasoftware verwendet wird und weder die Vereinbarungen beim Nutzen der Betasoftware, noch die des Forums gelesen oder beachtet wurden.

Klar hab ich das gelesen und weiß genau was Beta ist und bedeutet. Aber bisher gab es keine ähnlichen Fälle die ich bemerkt habe und daher jetzt mein Kommentar dazu. Das bedeutet ja nicht automatisch das man das nicht liest oder beachtet nur weil gerade mal zwei Leute das gleiche Problem feststellen das sich nicht direkt auf ein Update oder noch dazu auf ein bestimmtes zurück führen lässt. Es wäre unwahrscheinlich das es nur zwei solche Fälle gibt...