• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Streaming-Angebot soll im April starten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apples Streaming-Angebot soll im April starten
tvOS-11-Watch-Now-700x400.jpg



Bereits gestern haben wir über eine mögliche Keynote Ende März berichtet, jetzt gibt es weitere Gerüchte rund um die neuen Produkte, die dort vorgestellt werden sollen. Neben dem News-Abo soll Apple auch sein eigenes Streaming-Angebot präsentieren.

Einem Bericht von CNBC zufolge soll der Service bereits im April an den Start gehen. Apple möchte Besitzern von Apple-Hardware, ähnlich wie bei Carpool Karaoke, einige Inhalte kostenlos anbieten. Alle anderen Inhalte rechnet der Konzern dann über ein Abo ab. Nach wie vor gibt es Gerüchte über eine Zusammenarbeit mit HBO oder Netflix.

Offenbar plant Apple eine Anwendung, bei der Kunden auch zusätzliche Abos abschließen können - ähnlich wie bei Amazon Channels. So sollen die Kanäle von Starz, CBS, Showtime oder Viacom auch über diese Schnittstelle buchbar sein.
Streaming-Angebot - Amazon zahlt mehr


Aktuell soll es noch Verhandlungen mit HBO geben, dem Netzwerk, das hinter Erfolgsserien wie Game of Thrones oder Westworld steht. Angeblich bietet Amazon hier mehr. Außerdem kommt Apple aufgrund der üblichen Beteiligung in die Kritik - anscheinend fordert der Konzern wie immer 30 Prozent Umsatzbeteiligung.
Start mit Hollywood-Stars


Offenbar plant Apple den Start mit einigen Hollywood-Stars zu feiern bzw. gemeinsam mit ihnen zu präsentieren. Von Insidern gibt es erste Meldungen zu der "Einladungsliste", so sollen Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Jennifer Garner und Regisuer J.J. Abrams für die Ankündigung am 25. März eingeladen worden sein.

Via CNBC und Bloomberg
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Da bin ich mal gespannt, ob der Dienst auch direkt in Deutschland verfügbar ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Im Grunde ist das alles eine gute Idee von Apple. Es wäre eben das alte „Alles aus einer Hand“ Prinzip. Im Vergleich zu früher gibt es jedoch heutzutage sehr viel Konkurrenz mit der Apple kämpfen muss und diese Konkurrenz ist den Nutzern schon deutlich länger bekannt. Ich bin gespannt. Ich stehe dem jedoch auch kritisch gegenüber. Hier 10 Euro, da 10 Euro, dort wieder 7,99 Euro. Bald kommt man dann wieder an die gehassten Gesamtpaketpreise von Sky, Vodafone oder der Telekom heran, die oftmals eh vergünstigter angeboten werden. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wie immer.