• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich hab schon ein wenig herumgespielt, aber ich krieg's nicht hin. Ist es möglich, dass die Uhr auch bei Whatsappnachrichten einen haptischen Hinweis sendet wie bei den iMessage-Nachrichten, das iPhone aber (für den Fall, dass ich die Uhr nicht trage) bei eingehenden Whatsappnachrichten in keinem Fall vibriert oder Töne von sich gibt, egal ob es gerade stumm geschaltet ist oder nicht?
Mir ist klar, dass die Uhr halt die Einstellungen des Handys spiegelt, aber vielleicht gibt es ja ein Schlupfloch, das ich noch nicht gefunden habe?
Ich hab mein iPhone so eingestellt, dass es grundsätzlich nur als Wecker oder wenn ich angerufen werde Töne von sich gibt, ansonsten herrscht Ruhe. Das würde ich gern beibehalten, aber trotzdem auf der Uhr was von Whatsappnachrichten mitbekommen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Meine AW vibriert bei eingehender WhatsApp Nachricht.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo kruze Frage für einen Bekannten.

Dieser ist noch bei Otelo für 1,5 Jahre mit dem Handyvertrag gebunden. Nun möchte er sich die Watch 4 mit GPS kaufen. Bei welchen Anbietern kann man nun einen zusätzlichen Vertrag abschließen, um nur mit der Uhr rauszugehen? Ich meine, wird dann der neue Vertrag auf die alte umgeschaltet, oder wie? Versteht ihr was ich meine?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Blöde frage die leider heute etwas schlecht ausging. Ich habe vor kurzen hier oder in einem anderen forum gelesen dass autosleep auch mit flugmodus funktioniert. So wie es aussieht funktioniert es auch, jedoch funktioniert autowake nicht und hat mich länger schlafen lassen als mir lieb war :D warum ist das bitte so? ist doch nur ein alarm?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hallo kruze Frage für einen Bekannten.

Dieser ist noch bei Otelo für 1,5 Jahre mit dem Handyvertrag gebunden. Nun möchte er sich die Watch 4 mit GPS kaufen. Bei welchen Anbietern kann man nun einen zusätzlichen Vertrag abschließen, um nur mit der Uhr rauszugehen? Ich meine, wird dann der neue Vertrag auf die alte umgeschaltet, oder wie? Versteht ihr was ich meine?

Er braucht die Watch mit LTE und nicht nur GPS.

Anbieter sind Telekom und Vodafone. Ich glaube, O2 geht auch.

Die Watch bekommt eine eSIM, die nur eine weitere Karte zum bestehenden Handyvertrag mit der selben Nummer ist. Das Handy muss also zwingend einen Vertrag bei den o.g. Anbietern haben.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Blöde frage die leider heute etwas schlecht ausging. Ich habe vor kurzen hier oder in einem anderen forum gelesen dass autosleep auch mit flugmodus funktioniert. So wie es aussieht funktioniert es auch, jedoch funktioniert autowake nicht und hat mich länger schlafen lassen als mir lieb war :D warum ist das bitte so? ist doch nur ein alarm?
Autowake braucht, im Gegensatz zu Autosleep, die Verbindung zum iPhone. Das steht auch irgendwo in der App und hier ....

https://autowake.tantsissa.com/crosscheck

About Flight Mode & Do Not Disturb
AutoWake works fine with Do Not Disturb & Theatre/Cinema Modes.

It does require at least a bluetooth connection between your Watch & iPhone. In iOS 11 you can use flight mode on your iPhone and manually turn on bluetooth. Do not use flight mode on your Watch.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Danke war heute morgen ärgerlich. Zum Glück "nur" 25 min nach meinem eigentlichen Alarm aufgewacht.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Diesen merkwürdigen Effekt habe ich seit WatchOS 4.3.2 öfter. Verschiedene Maßnahmen (außer neu koppeln) brachten keinen Erfolg. Da meine Watch der allerersten Generation von OS 5 ausgenommen ist, werde ich wohl damit leben müssen. Oder hat jemand noch eine Idee - außer Neukauf natürlich. ;)

32D2C6B1-8EC3-4A82-8AE1-89B9F2833679.jpeg
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Er braucht die Watch mit LTE und nicht nur GPS.

Anbieter sind Telekom und Vodafone. Ich glaube, O2 geht auch.

Die Watch bekommt eine eSIM, die nur eine weitere Karte zum bestehenden Handyvertrag mit der selben Nummer ist. Das Handy muss also zwingend einen Vertrag bei den o.g. Anbietern haben.


Das ist so nicht richtig. Ich bin (inzwischen) bei o2. In meinem iPhone XS Max und in meiner Watch S4 nutze ich eine eSIM. Meine Freundin hat (noch) einen anderen Anbieter und jetzt das Interessante: Sie nutzt eine meiner o2-Datacards als eSIM in ihrer Watch. Das funktioniert, bis auf die fehlende Anruffunktionen, hervorragend. Apple Musik läuft, Walkie-Talkie geht auch problemlos. Also es muss nicht zwingend derselbe Vertrag wie im Handy sein. Eine Datenflat als eSIM von einem anderen Provider ginge auch.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Was sagt ihr eigentlich zu Siri wenn ihr einen Kalender eintrag erstellt und ihr davor erinnert werden wollt? Entweder versteht Siri "Erstelle einen Kalendereintrag xy für morgen 14 uhr und erinnere mich 2h davor" nicht oder es macht statt einen Kalendereintrag eine Erinnerung draus.

Kann man das evtl auch schon davor einstellen?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das sind doch Standardeinstellung, die du am iPhone vornimmst.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Mal echt ne dumme Frage aber wenn ich laufen gehe brauche ich das iPhone nicht zwingend mitzunehmen oder? Bisher hatte ich das immer dabei da ich meist im Wald laufe aber im Studio würde ich das iPhone nur ungern mitnehmen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, ich habe das Phone so gut wie nie beim Outdoortraining mit. Das Trainingstracking findet kpl. auf der Uhr statt, die Musik kann man vorher draufladen oder streamen, wenn man LTE hat (und dann kann man auch tel.).
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Arthur_Spooner

Gast
Du brauchst dein iPhone nicht mitzunehmen :)
Je nach dem, welche Watch du hast, hast du ja alles an Bord: GPS, LTE, Musik etc...
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Danke für Eure antworten :) Musik habe ich jetzt mal auf die Uhr geladen. Schade das man die Musik von Spotify nicht übertragen kann. Habe die Apple Watch Series 4 aber ohne LTE.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie krieg ich den Bug weg?
Hab die App auf der Watch an / benutzt.
iPhone XS gestern mit dem Einrichtungstool hergestellt bzw. iCloud vom iPhone 8.

Hatte ich vorher noch nie sowas.


Edit: Ging wohl nur durch neues Koppeln. Klappt wieder alles.
 

Anhänge

  • 187FA026-AD1E-45A1-9857-3A30F2312DD2.png
    187FA026-AD1E-45A1-9857-3A30F2312DD2.png
    440,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Das hatte ich unlängst auch. Bei mir hat nur das Entkoppeln der Uhr geholfen.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich hab seit kurzem das Problem, dass meine Watch immer besser weiß, ob sie jetzt im Nicht-stören-Modus sein will oder nicht. Ich hab mein iphone auf planmäßig nicht-stören von 0 bis 8 Uhr, was sich auch gewollt auf die Watch spiegelt. An Tagen, an denen ich vor 8 wach bin, deaktiviere ich den Modus dann über die Uhr, was sich dann aufs iPhone spiegelt. So zumindest früher mal, seit einer Weile fällt die Watch dann trotzdem immer wieder zurück in den Nicht-Stören-Modus, bis sie es nach dem dritten oder vierten Mal deaktivieren dann doch gerafft hat.
Hab beides neu gestartet, keine Änderung. Noch ne Idee? Ich hab keine Ahnung was ich da geändert haben könnte, dass das plötzlich nicht mehr klappt.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich hab das auch glaube ich.
Also wenn man es ein oder ausschaltet, spiegelt er diese Einstellung korrekt auf der “Gegenseite”.
Aber dann aktiviert sich der Nicht Stören Modus oft von selbst wieder.

Ich vermute irgendwas mit Nachtruhe/Schlafenszeit?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ja, genau so ist es bei mir auch. Nach einer Weile aktiviert es sich wieder von selbst. Wahrscheinlich weil es eben noch in der Zeit des planmäßigen Aktivierens ist, aber ich bin mir sicher, dass das bis vor kurzem anders klappte und sich nicht wieder aktiviert hat, wenn ich es manuell rausgenommen habe. :rolleyes:
Heute in der Frühschicht hab ich die Funktion 4x rausnehmen müssen, bis dann gut war...