Ipod Classic und Kopfhörerfernbedienung

zero-one

Erdapfel
Registriert
11.03.14
Beiträge
1
Hallo,
seit kurzem lässt sich mein ipod classic 160 GB, nicht mehr mit denn Kopfhörer Fernbedienung
bedienen (leise/laut stellen, Titel wechseln usw.). Meine Kopfhöerer sind in Ordnung, habe es an meinem iphone getestet und funktioniert einwandfrei.
Das ipod habe ich am PC wiederhergestellt, leider ohne erfolg, es lässt sich immer noch nicht fernsteuern.

(Falls diese Info nützlich ist)
Das ipod habe ich erst seit Januar erworben.
Und benutze die Kopfhörer von ''Beats by Dre Studio'' mit Fernsteuerungskabel

Cheers
ZeroOne
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schau mal, ob nicht eventuell Dreck in der Buchse ist.

Du wärest erstaunt, was ich schon für Wollmäuse aus meiner iPhone Köpfhörerbuchse geholt habe.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
So etwas ähnliches vermute ich auch. Vielleicht geht der Kopfhörerstecker nicht ganz in die Buchse hinein, so dass dass die für die Steuerung vorgesehene (letzte) Kontaktfläche im Stecker keinen Kontakt in der Buchse bekommt.

MACaerer
 
Registriert
14.02.19
Beiträge
3
Hallo Mitglieder ich habe auch mal eine Frage. Ich habe mir einen Ipod Classic 6g gebraucht gekauft, kann man hier Kopfhörer mit Funktionstaste benutzen, denn bei meinem Nano 7G funktioniert es.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
probiere es doch einfach aus
schöö
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde nun einfach mal behaupten, er hat es schon und es geht nicht. Seine Fragestellung passt nur nicht.


btw.
EarPods.png

So werden die EarPods unterstützt, wenn also die beim Classic 160Gb (Late 2009) und der Classic (120GB) kompatibel sind. Werden wohl auch andere Kopfhörer mit den 3 poligen Klinke damit funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: trexx
Registriert
14.02.19
Beiträge
3
Danke für die Antwort, also kann ich davon ausgehen das hier ein Defekt an der Kopfhörerbuchse vorliegt
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mitglied 105235

Gast
Oder das diese nur verdreckt ist. Rastet der Kopfhörer komplett ein oder steht dieser doch minimal zu weit raus?