[MacBook Pro] Macbook pro 13 Touch Bar/ID SSD/RAM gelötet?

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Hallo, da Mitte 2019 bei mir ein neues MBP auf der Wunschliste steht, stellt sich bei mir natürlich auch die Kostenfrage.
Hat jemand im Forum Kenntnis ob sich beim MBP 13 i5 Quad 2,3GHz, Touchbar (2018 oder 2019) die SSD oder/und der RAM wechseln lässt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
beides lässt sich bereits seit der 2016er Modellvariante nicht mehr selbst wechseln, da onboard
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Ok, danke, das sind ja dann echt heftige Aufpreise gegenüber meinem alten 2010er
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mitglied 87291

Gast
oder schaut sich bei anderen Herstellern um...
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Nee, was ich damals an Software ausgegeben habe unter Windows, das hab ich in den 9 Jahren mit dem Apple Rechner wieder eingespart, als Beispiel nur mal Adobe Photoshop gegen Pixelmator oder Acrobat gegen 40€ Programme aus dem Appstore.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348