User fragen, Admin antwortet...

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ich würde, da es Bezug zu Mailprogrammen hat, auch in diesem Forenbereich das Thema erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Warum beträgt die Nutzungszeit in diesem Forum bei der 2-Faktor Authentifizierung nur 30 Tage? Sprich: alle 30 Tage wird der Code erneut verlangt wenn man sich einloggen will. Das verleitet mich eher dazu, die 2-FA wieder abzuschalten.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann es sein das in letzter Zeit vermehrt User sich hier anmelden bzw. Post verfassen die direkt aus einen anderen Forum einfach übernommen wurden?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Aktuell wirkt dies so, tatsächlich. Leider haben wir dagegen nur begrenzt Einfluss.
 

rabred

Jonagold
Registriert
24.02.19
Beiträge
19
@Nathea Hallo, ich bin noch neu beim Apfeltalk. Sie haben einen von mir erstellten Beitrag gelöscht, weil ich denselben Beitrag auch in einem weiteren Forum gepostet habe. Mir war nicht bewusst, dass das hier verboten ist. Ich hatte auf meinen ersten Post keine Hilfe oder Erläuterterung zu meinem Problem erhalten. Deshalb dachte i h, dass es vielleicht das falsche Forum war. Generell finde ich den Apfeltalk sehr unübersichtlich, auf den Hinweis auf meinen zweiten Post, dass ich zu dem Thema ja schon Hilfe bekommen hätte, konnte ich nicht antworten, dass dem nicht so ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hallo @rabred ,

dass Du Dich bei uns nicht zurechtfindest, mag ich gar nicht so recht glauben. Du hast den "richtigen" Forenbereich für Deine Frage doch gefunden und ein User hat sich rasch um Dich gekümmert und Dir weitere Fragen gestellt, um sich ein besseres Bild von Deinem Problem machen zu können. Vielleicht fehlt ja dort noch ein Detail, das wichtig wäre? Hake doch dort im Thread bitte noch einmal nach.

Dass Dein zweites erstelltes Thema in den Trash gewandert ist, weil Du die Frage bereits andernorts gestellt hattest, entspricht unseren Regeln:
2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
- Bitte verlinke deine Beiträge korrekt.
- Bitte verwende keine layoutsprengenden Bilder - Nutze die Anhangfunktion.
- Keine Werbung
- Kein Spamming
- Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
- Kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)

Um die Anzahl der Threads in unserem Forum übersichtlicher zu gestalten, ist es auch ausdrücklich erwünscht, bereits bestehende Themen/Threads zu nutzen, die das gleiche oder ein ähnliches Thema behandeln.
Diese Regel ist in ähnlichen Formen aber auch in anderen Foren absolut üblich und, wie ich finde, auch den potentiellen Helfern gegenüber nur fair.
 

rabred

Jonagold
Registriert
24.02.19
Beiträge
19
@Nathea Danke für die schnelle Information. Ich werde mich künftig natürlich daran halten. Ich habe ja auf die erste Reaktion auf meinen ersten Post geantwortet, aber daraufhin passierte dann nichts weiter, sodass ich ans falsche Forum dachte. Wenn ich also denselben Post in einem anderen Forum machen möchte, muss ich vorher den ersten löschen. Aber ich darf dann dieselbe Frage schon erneut stellen, oder? Zum Thema Unübersichtlich: dieses Forum heißt doch User fragen, aber ich finde keinen Button „ Frage stellen“ sondern nur „Antwort“ erstellen. Viele Grüße
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hallo @rabred . Willkommen hier bei AT.
Es gibt keinen Butten zum Fragen stellen. Du gehst einfach aus "Antworten" und stellst deine Frage. Ein spezielles Forum für dieses Thema gibt es nicht
 

rabred

Jonagold
Registriert
24.02.19
Beiträge
19
Hallo @seventh, wenn ich nach einer gewissen Zeit auf eine Frage/Post/Problem keine Antwort/Hilfe/Lösung bekomme: kann ich dann dieselbe Frage erneut im selben oder einem anderen Forum stellen, wenn ich zuvor den ersten Post lösche?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich habe ja auf die erste Reaktion auf meinen ersten Post geantwortet, aber daraufhin passierte dann nichts weiter, sodass ich ans falsche Forum dachte. Wenn ich also denselben Post in einem anderen Forum machen möchte, muss ich vorher den ersten löschen. Aber ich darf dann dieselbe Frage schon erneut stellen, oder? Zum Thema Unübersichtlich: dieses Forum heißt doch User fragen, aber ich finde keinen Button „ Frage stellen“ sondern nur „Antwort“ erstellen. Viele Grüße

Wenn du eine Frage im falschen Forum gestellt hast und deinen Beitrag in ein anderes Forum verschieben lassen möchtest, dann kannst du dich über den „Melden“ Button auch einfach an uns Moderatoren wenden. Wir verschieben dann den Beitrag in den richtigen Forenbereich.
Dann gehen keine evtl. bereits gegebenen Antworten verloren. Löschen kannst du Beiträge selber nicht, kannst dich aber auch dann per „Melden“ Button an uns wenden.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Grade zufällig auf der Mitarbeiterseite gelandet und einen neuen Admin (Niclas Tilk) entdeckt. Wird der noch irgendwo vorgestellt? Oder wer ist das? :p
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Hallo!

Warum kann ich mich am iPhone in der apfeltalk App nicht einloggen?
Es kommt immer die Meldung, dass es ein Problem mit dem Forum gibt.
Wird die App am Ende nicht mehr unterstützt?
LG!
Flo
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Habe es gerade mal getestet. Ich kann mich ohne Probleme in der App anmelden.
Du könntest mal folgende Punkte versuchen:

  • Zwischen WLAN und LTE wechseln
  • iPhone neu starten
  • Testen ob du im Web surfen kannst, also eine Internetverbindung hast
  • App löschen und neu installieren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Grade zufällig auf der Mitarbeiterseite gelandet und einen neuen Admin (Niclas Tilk) entdeckt. Wird der noch irgendwo vorgestellt? Oder wer ist das? :p
Niclas ist bereits seit einigen Monaten im Team. Der damalige Vorstellungs-Thread ist leider nicht mehr verfügbar, ich kopiere dir den Text hier nochmal rein:

Hallo Liebe Apfeltalker!

Bevor ich euch das ganze System lahmlege, stelle ich mich erst mal vor, damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt

Mein Name ist Niclas Tilk, ich bin 28 Jahre alt und lebe im Saarland (ja das gehört noch zu Deutschland). Nach meinem Informatikstudium habe ich mich 2016 mit einer IT & Medienproduktionsfirma selbstständig gemacht. Und natürlich nutze ich seit nunmehr über 12 Jahren Macs und bin auch seit dem ersten iPhone mit dabei.

Ich bin seit etlichen Jahren stiller aber treuer Leser und Zuschauer von Apfeltalk.

Dementsprechend freut es mich um so mehr, dass ich euch nun auf technischer Seite unterstützen kann und somit meinen Teil zum Erfolg von Apfeltalk beisteuern kann.

Wir lesen uns!

Viele Grüße
Niclas

Warum kann ich mich am iPhone in der apfeltalk App nicht einloggen?
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hast du die App vielleicht mal neu installiert?
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Habe es gerade mal getestet. Ich kann mich ohne Probleme in der App anmelden.
Du könntest mal folgende Punkte versuchen:

  • Zwischen WLAN und LTE wechseln
  • iPhone neu starten
  • Testen ob du im Web surfen kannst, also eine Internetverbindung hast
  • App löschen und neu installieren

Danke, ich probiere es seit Wochen immer wieder, es funktioniert nicht. Online ist mein zweiter Vorname, daran liegt’s nicht. Am iPhone gehts in Safari, aber die App lässt Mich nicht einloggen. Misteriös. Safari und App - beide füllen Login und Passwort per Schlüsselbund aus, das eine geht, das andere nicht. Selbst das Passwort per copy&paste zu übertragen, hilft nicht. Klar, die Fehlermeldung hat ja auch nichts mitnehmen Pw zu tun, aber man weiß ja nie.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht ...