• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Xr 200€ gegenüber iPhone 8 wert?

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
409
Moin zusammen,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung wird mir gerade das iPhone 8 für 1€ und das Xr für 199,95€ angeboten. Jeweils mit 64GB.

Ist das Xr eurer Meinung nach 200€ Mehrpreis wert?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Für mich war und ist der Mehrwert die Dualsim Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ohne alles aufzuzählen: für mich auf jeden Fall!
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn dann nur das 8 Plus ansonsten das XR nehmen. Ein normales 8er würde ich schon wegen den kleinen Display und den schlechten Akku nicht nehmen.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich würde nicht mehr zum Homebutton zurück wollen, bzw. nicht bleiben wollen. Insofern XR.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Für mich ist das XS sogar den höheren Aufpreis wert, das hab ich auch und hatte vorher das 8. faceid und oled sind toll, der größere Bildschirm bei gleichen Außenmaßen (ca) auch. XR wäre es mir auch wert 200€ mehr zu zahlen. Aber ob es dir das auch wert ist, kann ich nicht sagen. Das ist eine höchst individuelle Entscheidung. Wenn Dir 200 € weh tun, dann lass es, sonst tu es...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du mit der Größe des Xr zurecht kommst auf jeden Fall.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich habe mir das Xer gekauft und bereut.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde sofort wieder zum 8er wechseln.
Face-ID ist auf dem Iphone absoluter bockmist
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Dann stimmt aber bei deinem iPhone etwas nicht!
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich habe es drei mal zurückgesetzt und zwei mal durchchecken lassen, es ist verflucht langsam.
Face-ID auf dem Ipad ist ein Traum!
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Face-ID auf meinem X funktioniert problemlos und nicht langsam. Anheben️Anschauen️Entsperrt!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
FaceID hat genauso wie TouchID seine Vor- und Nachteile. Ich war dem auch skeptisch gegenüber und mich nervt nach wie vor dass ich das Gerät zum entsperren anheben muss. Aber gesamthaft mit der Gestenbedienung möchte ich nie wieder zurück zum Homebutton. Alleine die Geste zum Appwechsel ist Gold wert!
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
wenn es in Zukunft nicht ein iPhone gibt das wieder Touch ID hat, wird das X das letzte iPhone gewesen sein, das ich gekauft habe.
Gesichtsentsperrung funktioniert von zehn vielleicht nur drei mal, Siri reagiert so gut wie nie. die Diktierfunktion ist grausamer als man sich vorstellen kann, nein danke, dann lieber das 8er
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na dann verabschiede Dich geistig schon mal von Apple. Mein Face ID funktioniert in 9 von 10 Fällen einwandfrei. Siri ist nicht besser und nicht schlechter als mit dem iPhone 8 und die Diktierfunktion funktioniert trotz (vielleicht sogar wegen? ) meines bayerischen Dialekts einwandfrei.

Ich glaube da liegt das Problem weniger an Apple als am Nutzer.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
ja die Strategie die Apple im Moment verfolgt ist mir sowieso seit längerem ein Dorn im Auge. mein jetziges werde ich auf jeden Fall behalten, es ist ja nur noch ein Jahr bis ich meinen Vertrag verlängern kann, dann werde ich definitiv wieder zu Android zurück wechseln.
ich meine Face ID funktioniert auf dem iPad wunderbar, so wie ich es haben will, auf dem iPhone aber nicht. Um noch mal auf das Thema zurückzukommen, ich würde definitiv kein XR kaufen, sondern das achter, und wenn du dir Sorgen bezüglich des Akkus machst, eine power Bank kostet keine 20 €
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Meine Freundin hat das Xr ich habe das Xs bei uns funktioniert FaceID ohne Probleme.
Ich möchte nicht wieder zurück zu einem Gerät mit TouchID.