• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adapter MagSafe um MBP zu laden

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Hallo zusammen,
Ich war einer der glücklichen, der zum Superbowl-Deal von Media Markt ein neues MBP ergattern konnte.
Um nun das neue Gerät optimal an mein Apple Thunderbold Display anschließen zu können, benötige ich zwei Adapter. Thunderbold auf Thunderbold 3 habe ich bereits gefunden und bestellt.

Gibt es auch einen Adapter zum Laden des MBP? Also MagSafe auf Thunderbold 3 / USB 3?

Vielen Dank!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich weiß das klingt verrückt aber gib doch mal bei Amazon „magsafe usb c“ ein und beobachte was passiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Ich weiß das klingt verrückt aber gib doch mal bei Amazon „magsafe usb c“ ein und beobachte was passiert ;)

Das ist ja mal eine wirklich gute Idee .... aber ernsthaft, wenn es so einfach wäre, hätte ich sicherlich nicht nachgefragt.
Auch sehe ich es als absolute Unart an, derartig auf eine Frage, sei sie noch so sinnfreien, zu antworten.

Schau ich mir die wenigen Produkte an, sind diese überwiegend schlecht bewertet.
Da ich dachte, dass hier der eine oder andere eine ähnliche Konfiguration betreibt und sich nicht mit Murkel zufrieden geben will, kann mir derjenige etwas empfehlen.

Trotzdem Danke!
 
  • Like
Reaktionen: saw

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hatte mir kurz nach der Einführung des MacBook Pro 2016 mit USB-C einen magnetischen Adapter über Kickstarter bestellt.
Habe ihn dann aber nur 2-3 mal benutzt. Größter Nachteil für mich, dass immer etwas am MacBook Pro raussteht.
Alle Adapter, die ich bisher gesehen habe, stehen mir zu weit raus.
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Hatte mir kurz nach der Einführung des MacBook Pro 2016 mit USB-C einen magnetischen Adapter über Kickstarter bestellt.
Habe ihn dann aber nur 2-3 mal benutzt. Größter Nachteil für mich, dass immer etwas am MacBook Pro raussteht.
Alle Adapter, die ich bisher gesehen habe, stehen mir zu weit raus.
vielen Dank für diesen Erfahrungswert.
Da ich zugegebener Weise recht sorglos mit meinen Geräten umgehe, würde mich genau das auch stören.
Heute sind die USB-C zu USB Adapter gekommen …. nicht schön.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Und wenn man die Adapter am Kabel lässt und nicht am Book? Was spräche dagegen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@s0f4surf3r Das ergibt keinen Sinn, da mann dann ja immer den Adapter am USB-C Stecker herausziehen muss. Dann kann man ja direkt das mitgelieferte USB-C Kabel nehmen. Der einzige Vorteil des Adapters, das Kabel magnetisch am MacBook zu befestigen, wäre dann dahin.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe jetzt mal einige Fotos gemacht. Auf dem ersten Bild sieht man gut, wie weit der Adapter raussteht.

@s0f4surf3r Auf dem letzten Bild siehst du, was ich vorher meinte. Wenn du den Adapter immer rausziehst, dann hast du Quasi genau das, was du auch mit dem original Kabel hast. Einziger Vorteil, wenn das Kabel mit dem Adapter gesteckt ist, dann kann sich das Kabel magnetisch lösen, wenn man wo hängen bleibt.
Aber der Vorteil des schnelle magnetischen Steckens ist dann verloren.

IMG_0889.jpeg IMG_0890.jpeg IMG_0891.jpeg IMG_0892.jpeg IMG_0893.jpeg
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Das ist doch genau der (!) Vorteil, den man haben möchte; dass das Book nicht vom Tisch fällt wenn man hängen bleibt?! Das Anschließen per Magnet oder Einstecken wäre für mich bei den heutigen Akkulaufzeiten zu vernachlässigen. Und da ich da auch nicht so einen Schubsi am Book lassen wollen würde, wäre das, also das Einstecken, der kleinere Kompromiss für mich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Klar möchte man den Vorteil haben, dass sich der Stecker löst wenn man hängen bleibt. Das entfernen von diesem kleinen Adapter fand ich aber immer zu fummelig.
Da ich vom Original MagSafe-Anschluss „verwöhnt“ war, hat mich der Adapter aber immer gestört.
Stecken lassen keine Option, da zu groß für mich. Immer komplett entfernen für mich zu fummelig.

Wem das egal ist, oder man diese „Einschränkung“ tolerieren kann, dann ist so ein Adapter natürlich eine Option. Zumal diese Adapter ja auch nicht die Welt kosten.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Klar möchte man den Vorteil haben, dass sich der Stecker löst wenn man hängen bleibt. Das entfernen von diesem kleinen Adapter fand ich aber immer zu fummelig.
Da ich vom Original MagSafe-Anschluss „verwöhnt“ war, hat mich der Adapter aber immer gestört.
Stecken lassen keine Option, da zu groß für mich. Immer komplett entfernen für mich zu fummelig.

Wem das egal ist, oder man diese „Einschränkung“ tolerieren kann, dann ist so ein Adapter natürlich eine Option. Zumal diese Adapter ja auch nicht die Welt kosten.

Willst du deinen los werden? :)