Iphone mit älterem OS X füttern

peterjaeckel

Golden Delicious
Registriert
13.06.15
Beiträge
6
Guten Tag,
ich habe ein iPhone 5s mit iOs 9.1. Ich würde dieses gerne mit meinem alten MacBook (Ende 2006) auf dem SnowLeopard läuft die Musik aus iTunes synchronisieren. Alles weitere halte ich mir über iCloud gesichert.
Leider scheint es für SnowLeopard kein neueres iTunes als 11.4 zu gebn. Mit diesem verweigert mir das Telefon eine sinnvolle komunikation bzw Synchronisation.
Es spielt einfach die Musik nicht mehr auf das Gerät.

Kennt jemand einen Ausweg aus meinem Dilema. Neueres Betriebssystem wird kaum so einfach gehen, weil das Macbook zu alt ist und alle Musik irgendwie über iCloud zu synchronisieren wird mir glaub zu kostspielig für den notwendigen Speicher.

Für Ideen immer Dankbar
Peter
 

Benutzer 176034

Gast
iTunes Match könnte eine Option sein.
Ob das allerdings mit 25,00 €/Jahr zu teuer ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Oder auch Google Music, (passende App auf dem iPhone muss natürlich installiert sein). Kostet in der Basis nix per Jahr.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
Ich verstehe immer nicht, wie sowas passieren kann. Steht doch alles zum Vorherlesen da.

Vielleicht ist die Hardwareausstattung so, dass Du Virtualbox oder eine alte, aber nicht zu alte Version von Fusion oder Parallels mit einer Windows XP-Lizenz laufen lassen kannst, für das es ein 32bittiges iTunes gibt, das iOS 9 unterstützt (12.1.3).
 

peterjaeckel

Golden Delicious
Registriert
13.06.15
Beiträge
6
Hmm.
Vielen Dank schon mal.
Ich fänd es grundsätzlich eigentlich selbstverständlich das es eine Möglichkeit gäbe kostenlos meine eigene Musik auf mein iPhone zu übertragen.
Auch wenn ich kein neuen Rechner kaufen kann oder will.
Werd das mit Google Musik mal ausprobieren.
Klar steht sowas zum vorlesen da. Ist trotzdem irgendwie uncool das es da nix gibt.
Danke schon mal.
 

Rainer Gutt

Idared
Registriert
22.06.18
Beiträge
26
itunes 12.6.4.3 firmenversion unterstützt auch noch dein altes iphone. da geht so gar noch mein reservehandy, ein iphone 4s mit ios 9.1.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Neueres als Snow Leopard müsste aber auf einem 2006er Mac installierbar sein. SL war ja wohl das erste System-Upgrade nach der Auslieferung.
Mal bei MacTracker schauen, was machbar ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Laut Wikipedia wäre auf dem Late 2006 noch OSX Lion möglich.
Vielleicht ist es doch ein Anfang 2006 MacBook? Dort ist SL tatsächlich das letzte.

und alle Musik irgendwie über iCloud zu synchronisieren wird mir glaub zu kostspielig für den notwendigen Speicher.
Das kostet 25€ im Jahr.
Die kaufst dafür keine unterschiedlichen Speicherpläne sondern buchst iTunes Match.
Für iTunes Match benötigt man laut Apple mindestens Version 10.5.2.
Das sollte also klappen mit deinem System.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Ich weise mal aufs Erstellungsdatum des Threads hin. haha
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Huch da habe ich nicht drauf geachtet :D
Nur gesehen das es einen neuen Kommentar gab :D