• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Die Hersteller enwickeln die Chassis der Displays selbst, da steckt die Hauptarbeit drin.

Das sieht man kaum. Die Chassis sind leider oft Lieblos. Siehe z.b. Eizo.

Die meisten Panels kommen von LG, Samsung und AU Optronics.
Alle anderen Bildschirmhersteller, wie auch Apple, bezieht die Panels nur und baut sie ein.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Weshalb keinen magnetischen Anschluss für ein iPhone auf dem Desktopstand, so dass das iPhone ein 5K-fähiger Einsteiger/Mittelklasse-Desktop wird? Technisch könnte das mit entsprechenden Specs funktionieren. Mit ergänzender Grafikkarte im Display (ähnlich iMac), die Konnektivität mit Magic Keyboard, TrackPad und ein paar Peripherie-Anschlüssen am Display. Deckt wie viele PCs ab, wenn die Konnektivität der Peripherie ausgebaut wird?
 
  • Like
Reaktionen: tiny und jensche

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Weshalb keinen magnetischen Anschluss für ein iPhone auf dem Desktopstand, so dass das iPhone ein 5K-fähiger Einsteiger/Mittelklasse-Desktop wird? Technisch könnte das mit entsprechenden Specs funktionieren.
Für so etwas braucht es eine feste Verbindung über ein Kabel, damit man in der Lage ist die notwendigen Bandbreiten sicher übertragen zu können. Mit Magnetkontakten ist da nicht mehr viel.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich bin gespannt was für Displays von Apple kommen werden. Die Lieferzeit der 5K Displays von LG sind auf der Apple.com Seite mit 3-4 Wochen Lieferzeit zu haben. Auf Apple.de nicht mehr Verfügbar.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich bin gespannt was für Displays von Apple kommen werden. Die Lieferzeit der 5K Displays von LG sind auf der Apple.com Seite mit 3-4 Wochen Lieferzeit zu haben. Auf Apple.de nicht mehr Verfügbar.

Ich vermute vor der WWDC passiert da nix.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich vermute das Apple das Cinema Display nicht wiederbeleben wird. Die wirken momentan einfach Unfähig.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich bin gespannt. vorallem frage ich mich was alle diese Mitarbeiter bei Apple machen. Klar ein grosser Teil ist für Support und Verkauf zuständig.

Aber 13 Mia. im Jahr für R&D ist schon arg viel. Ich würde jetzt behaupten ein Designteam mit 10 Leuten und Spezialisten für die Produktion würden locker in 6 Monaten ein neues Display entwickeln können. Das kann doch nicht so schwer sein. Ergo Investitionen vielleicht in 50 Mio. für die Entwicklung der Displays...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ähm Apple hat noch jede Menge Displays die aus der Entwicklungsabteilung kommen, da ist niemand arbeitslos geworden.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Ich bin gespannt was für Displays von Apple kommen werden. Die Lieferzeit der 5K Displays von LG sind auf der Apple.com Seite mit 3-4 Wochen Lieferzeit zu haben. Auf Apple.de nicht mehr Verfügbar.

keine kommen.
ich bin gespannt. vorallem frage ich mich was alle diese Mitarbeiter bei Apple machen. Klar ein grosser Teil ist für Support und Verkauf zuständig.

Aber 13 Mia. im Jahr für R&D ist schon arg viel. Ich würde jetzt behaupten ein Designteam mit 10 Leuten und Spezialisten für die Produktion würden locker in 6 Monaten ein neues Display entwickeln können. Das kann doch nicht so schwer sein. Ergo Investitionen vielleicht in 50 Mio. für die Entwicklung der Displays...

der Markt ist gesättigt. Es gibt zig Hersteller toller Displays.
Apple kann hier nix gewinnen.

Ausser sie würden das Weltweit erste Holographische Display raushauen. DAS wäre dann ein Game-Changer.
Aber sonst wäre Apple einfach nur teuer - mit kaum mehrwert.
Wie der Home-Pod (bedient ebenfalls einen gesättigten Markt mit viel Konkurrenz) würde man kaum in die Gewinn-Zone kommen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
der Markt ist gesättigt. Es gibt zig Hersteller toller Displays.
Apple kann hier nix gewinnen.

Da muss ich dir Leider wiedersprechen. Es gibt zwar extrem viele Display auf dem Markt. Alles ist jedoch Schrott im vergleich zu einem Thunderbolt Display. Egal welches Preissegment, keiner kann dem TB Display das Wasser reichen. Und dieser Display gibts ja eigentlich gar nicht mehr.

Ich selbst habe einen 2000 Euro Display, 4K, 32 Zoll, Hardwarekalibrierbar. Steure diesen via TB2 an. Sprich der Einfachheit halber habe ich ein 200 Euro TB2 Dock dazugekauft. Trotz TB2 ist das anschliessen nicht immer optimal. Sprich manchmal klappt es mit dem erkennen des Displays, manchmal mus sich neustarten usw. Auch die Hardware dieses teuren Monitors ist richtig billig, alles Plastik, alles richtig billig. Gleiches sogar mit noch teureren Eizo Monitoren. Bevor ich meinen Display gekauft habe, habe ich mich 2-3 Monate mit Display auseinandergesetzt.

Nicht mal LG mit ihren Fine TB3 Displays welche ja in Zusammenarbeit mit Apple gebaut werden sind richtig richtig richtig billig von der Verarbeitung. Und auch diese haben riese Probleme. Richtiger Plastikschrott.

Man kann getrost sagen es gibt KEINEN Monitor, egal welche Preisklasse, welche dem uralt TB Monitor von Apple das wasser reichen kann. Dieser hat sogar ein Dock integriert. Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Anschliessen meines Gerätes. Anschliessen und Funktioniert.

Also Apple hat aus meiner Sicht sehr gute Chancen mit einem hochqualitativen teuren Pro-Display zu Punkten. Und ja ich würde ohne Probleme 3000 Euro für einen guten Display ausgeben. Im Pro Bereich hat man das schnell rausgeschlagen.


Doch. ich glaube Apple hat das sogar indirekt Angekündigt zusammen mit dem Mac Pro.
https://www.macrumors.com/2017/04/06/apple-8k-display-larger-mac-mini-rumor/


Ausser sie würden das Weltweit erste Holographische Display raushauen. DAS wäre dann ein Game-Changer.

Ich sehe da keinen Mehrwert. Sinn?
Was soll da ein Gamechanger sein?
Einfach anders damit anders ist? So wie das Holografische Display von diesem Red-Phone?
 
Zuletzt bearbeitet:

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wie ich schon schrieb, Apple ist unfähig und verhält sich wie ein gesättigter Millionär, der kurz vor der Rente steht und nur noch verwaltet.

Mac mini Update Zyklus ist ein Witz
iPad mini Update Zyklus ein Witz (warum kein redesign zum aktuellen Pro)
iMac Update lässt auf sich warten
iPhone 7–>8 kein Redesign
Time Capsule eingestellt
Router eingestellt
IPods eingestellt
EarPods Update Zyklus ein Witz
Ladematte groß angekündigt kein Release
Cinema Display eingestellt
Usw.
Von der Software ganz zu schweigen.

Dann noch so völlig lächerliche Dinge dass man 'out of the Box' sein nagelneues 1500€ iPhone XS nicht an sein nagelneues 3000€ Mac Book pro anschließen kann. Der Laden macht sich zunehmend lächerlich.

Die verlassen sich auf ihre iPhone Verkäufe. Schauen wir mal, wie lange das gut geht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der Fairness haber sei darauf verwiesen, dass Apple vier Generationen der Watch, zwei Generationen Pencils, dazu passende iPad Pros, AirPods, AppleTV in mehreren Generationen und Apple Music gelauncht hat.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass Apple sein Potenzial besser nutzen müsste.

Bildschirme allerdings sind Geräte, die im Wesentlichen aus zugekauften Modulen bestehen, allem voran das Panel. Das lohnt sich nicht und man kann das Bild so auch kaum besser machen als die Konkurrenz.
Was natürlich fehlt, und da muss ich @jensche Recht geben, ist eine vernünftige Integration mittels Dock oder ähnlichem.

Aber würde jemand für die Anschlüsse die typischen Apple-Preise zahlen, wenn man von LG und Co das gleiche Bild für 400€ bekommt?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Aber würde jemand für die Anschlüsse die typischen Apple-Preise zahlen, wenn man von LG und Co das gleiche Bild für 400€ bekommt

Sorry, professiobelle display mit hardwarekalibrierung kosten 1000 euro auwärts. Kann gut bis 5000 gehen. Siehe eizo.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das ist mir klar, aber das ist doch kein Maßstab für Apple.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Alles ist jedoch Schrott im vergleich zu einem Thunderbolt Display. Egal welches Preissegment, keiner kann dem TB Display das Wasser reichen.
Wieder wird das Gehäuse stärker gewichtet als das eigentliche Display.

Sprich der Einfachheit halber habe ich ein 200 Euro TB2 Dock dazugekauft. … Sprich manchmal klappt es mit dem erkennen des Displays, manchmal mus sich neustarten usw. …
Das Problem bei Apple ist, dass sie nicht wie andere Anbieter von Notebooks eigene Docks liefern. Mit auf die Mac angepassten Docks wäre das alles ein deutlich kleineres Problem. Displays kann man sich dann frei am Markt aussuchen. Thunderbolt als Monitorschnittstelle hat am Markt keine Chance und wird von allen anderen Anbieter dafür de facto nicht genutzt, wenn man von den paar Monitoren absieht, die es extra für Apple Kunden gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Mac mini Update Zyklus ist ein Witz
iPad mini Update Zyklus ein Witz (warum kein redesign zum aktuellen Pro)
iMac Update lässt auf sich warten

iPhone 7–>8 kein Redesign War nicht wichtig, da das X parallel gekommen ist

Time Capsule eingestellt An den Ding haben doch nur eingefleischte Fans festgehalten. Jeder NAS kann das was die TC kann, nur mit den Unterschied das einfach und schnell die Festplatten gewechselt werden können und zusätzlich der NAS noch einiges mehr kann.

Router eingestellt Auch hier haben doch nur die eingefleischten Fans festgehalten, alle die sich ein bisschen damit beschäftigt haben, haben Geräte von anderen Herstellern im Einsatz, die sich nur mit Netzwerk beschäftigen.

IPods eingestellt iPod Touch kann noch gekauft werden, der Bedarf wird dank iPhone aber wohl auch nicht mehr so groß sein.

EarPods Update Zyklus ein Witz Ich glaube du meinst AirPods und nicht EarPods.

Ladematte groß angekündigt kein Release Seltsamer finde ich, dass Apple nicht mal eine Normale QI Ladestation für Ihre iPhones anbietet. Seit dem iPhone 8 können die Dinger über QI geladen werden aber Apple will hier seinen Kunden nichts selber verkaufen? Das Normale QI Pad würde sicherlich mehr Abnehmer finden als die AirPower, allein weil einfach nicht die Mehrheit iPhone+AppleWatch+AirPods hat.

Cinema Display eingestellt Früher mögen die noch gut gewesen sein, gerade das Thunderbolt Display, da hier eben schon eine Dock eingebaut war. Nun gibt es diverse Monitore mit eingebauten Dock, in wie weit die immer zu 100% Kompatibel mit einen Mac sind keine Ahnung. Dass kann aber in meinen Augen weniger den Monitorhersteller angelastet werden, sondern mehr Apple, mit ihrer Treiber Logik. Rein von den Panel, kauft nämlich auch nur Apple von den Typischen Herstellern diese ein. Nun wäre also nur noch ein Alugehäuse ein "Mehrwert", wobei ich persönlich darin keinen Mehrwert sehe, der Trend geht auch hier zu immer schmaleren Rändern und wird wohl damit Enden das es keinen Rand mehr gibt. Die Rückseite vom Monitor Interessiert mich dann ziemlich wenig. Vermutlich Interessiert diese die meisten nicht, da der Monitor nicht als Raumtrenner verwendet wird, sondern mit der Rückseite zu einer Wand steht.
Hab mit Rot dazu geschrieben, wo es meiner Meinung nach Anmerkungen bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Da muss ich dir Leider wiedersprechen. Es gibt zwar extrem viele Display auf dem Markt. Alles ist jedoch Schrott im vergleich zu einem Thunderbolt Display. Egal welches Preissegment, keiner kann dem TB Display das Wasser reichen. Und dieser Display gibts ja eigentlich gar nicht mehr.

Ich selbst habe einen 2000 Euro Display, 4K, 32 Zoll, Hardwarekalibrierbar. Steure diesen via TB2 an. Sprich der Einfachheit halber habe ich ein 200 Euro TB2 Dock dazugekauft. Trotz TB2 ist das anschliessen nicht immer optimal. Sprich manchmal klappt es mit dem erkennen des Displays, manchmal mus sich neustarten usw. Auch die Hardware dieses teuren Monitors ist richtig billig, alles Plastik, alles richtig billig. Gleiches sogar mit noch teureren Eizo Monitoren. Bevor ich meinen Display gekauft habe, habe ich mich 2-3 Monate mit Display auseinandergesetzt.

Nicht mal LG mit ihren Fine TB3 Displays welche ja in Zusammenarbeit mit Apple gebaut werden sind richtig richtig richtig billig von der Verarbeitung. Und auch diese haben riese Probleme. Richtiger Plastikschrott.

Man kann getrost sagen es gibt KEINEN Monitor, egal welche Preisklasse, welche dem uralt TB Monitor von Apple das wasser reichen kann. Dieser hat sogar ein Dock integriert. Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Anschliessen meines Gerätes. Anschliessen und Funktioniert.

Also Apple hat aus meiner Sicht sehr gute Chancen mit einem hochqualitativen teuren Pro-Display zu Punkten. Und ja ich würde ohne Probleme 3000 Euro für einen guten Display ausgeben. Im Pro Bereich hat man das schnell rausgeschlagen.



Doch. ich glaube Apple hat das sogar indirekt Angekündigt zusammen mit dem Mac Pro.
https://www.macrumors.com/2017/04/06/apple-8k-display-larger-mac-mini-rumor/

Ich sehe da keinen Mehrwert. Sinn?
Was soll da ein Gamechanger sein?
Einfach anders damit anders ist? So wie das Holografische Display von diesem Red-Phone?


aus dir spricht die Hoffnung. Dein Thread ist jahre alt. Nie kam ein Neues von Apple.
Wenn es so wäre wie du denkst, würde Apple den Markt besetzen.

Mal im Ernst:
3000-5000 € für ein Display von Apple?
Naja, da holt man sich doch lieber einfach ein iMac als Zweitgerät, und spart (jeh nach Konfiguration) sogar noch Geld...
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949

Mitglied 105235

Gast
ja. Schau dir mal den Dell 8K Display an: knapp 3000 Euro (trotzdem billiger plastikschrott) und noch shlimmer Eizo 32 Zoll Screen, 4K: 4800 Euro!!!
Dir geht es also wirklich mehr um das Gehäuse... So wie es auch @tjp schon angemerkt hat
Wieder wird das Gehäuse stärker gewichtet als das eigentliche Display.
und vermutlich diverse andere User hier im Thread auch schon.


Das sollte dann bei 5000€, die du ausgeben wills0,t nicht das Problem sein, dass du einen "Casemodder" findest. Der dir das Panel in ein Alugehäuse baut.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Dir geht es also wirklich mehr um das Gehäuse... So wie es auch @tjp schon angemerkt hat
Nein. Mir gehts darum einen Pro Display zu haben. Sprich Abdeckung von P3, sRGB und sogar Adobe RGB zu fast 100%. Hardwarekalibrierbar.

Ich möchte aber die perfekte Funktionalität einer TB Displays, welcher bis heute noch unerreicht ist. Integriertes Dock, perfekte integration in OS X usw.

Ich selbst habe einen 2000 Euro Display, 4K, 32 Zoll, Hardwarekalibrierbar. Steure diesen via TB2 an. Sprich der Einfachheit halber habe ich ein 200 Euro TB2 Dock dazugekauft. Trotz TB2 ist das anschliessen nicht immer optimal. Sprich manchmal klappt es mit dem erkennen des Displays, manchmal mus sich neustarten usw. Auch die Hardware dieses teuren Monitors ist richtig billig, alles Plastik, alles richtig billig. Gleiches sogar mit noch teureren Eizo Monitoren. Bevor ich meinen Display gekauft habe, habe ich mich 2-3 Monate mit Display auseinandergesetzt.

Nicht mal LG mit ihren Fine TB3 Displays welche ja in Zusammenarbeit mit Apple gebaut werden sind richtig richtig richtig billig von der Verarbeitung. Und auch diese haben riese Probleme. Richtiger Plastikschrott.

Man kann getrost sagen es gibt KEINEN Monitor, egal welche Preisklasse, welche dem uralt TB Monitor von Apple das wasser reichen kann. Dieser hat sogar ein Dock integriert. Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Anschliessen meines Gerätes. Anschliessen und Funktioniert.

Das ist leider so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.