• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unbeantwortete Themen anzeigen lassen

Guter Vorschlag?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hallo liebe Apfeltalk Community!

Beim Stöbern auf Apfeltalk ist mir aufgefallen, dass es einige Themen gibt, die noch gar nie beantwortet wurden.

Ich finde es wäre doch sehr hilfreich, insbesondere für den Ersteller (zwecks Problemlösung), quasi einen Filter setzen zu können, um noch gar nie beantwortete Themen, sprich Themen mit 0 Antworten, anzeigen zu lassen.
Oftmals gehen diese Themen in der Masse verloren dem könnte man somit entgegenwirken.
Von den positiven Auswirkungen (noch mehr beantwortete Themen) würde unser Forum sicherlich profitieren.

Dann könnten wir User uns diese Themen anzeigen lassen und auch nicht all zu prominenten Themen mehr Aufmerksamkeit schenken.

Bin gespannt was ihr davon haltet!

Chasper
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Damit die Leute dann 10 Jahre alte Threads ausgraben, wo der Ersteller mit einer hohen Chance gar nicht mehr hier aktiv ist und die Antwort gar nie mitkriegt, oder es sich mittlerweile erledigt hat?

Die Themen haben ja gerade deshalb 0 Antworten, weil niemand eine Lösung hat oder sonstwas beizutragen hat. Das wird sich dadurch auch nicht ändern.

Ich seh das eher kritisch :)
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Die Themen haben ja gerade deshalb 0 Antworten, weil niemand eine Lösung hat oder sonstwas beizutragen hat.

Nicht unbedingt, kann auch sein dass der Beitrag einfach übersehen wurde und man diese so wiederfinden könnte. Finde ich auch eine gute Idee.
Man könnte ja automatisch nur Thread anzeigen lassen die nicht älter als 60 (oder 30) Tage jung sind.
 
  • Like
Reaktionen: Garaga und Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Damit die Leute dann 10 Jahre alte Threads ausgraben, wo der Ersteller mit einer hohen Chance gar nicht mehr hier aktiv ist und die Antwort gar nie mitkriegt, oder es sich mittlerweile erledigt hat?

Die Themen haben ja gerade deshalb 0 Antworten, weil niemand eine Lösung hat oder sonstwas beizutragen hat. Das wird sich dadurch auch nicht ändern.

Ich seh das eher kritisch :)
Da hast du recht, das ist bei meiner Idee vielleicht ein bisschen untergegangen.

Hierbei würde aber folgende Idee weiterhelfen:
Nicht unbedingt, kann auch sein dass der Beitrag einfach übersehen wurde und man diese so wiederfinden könnte. Finde ich auch eine gute Idee.
Man könnte ja automatisch nur Thread anzeigen lassen die nicht älter als 60 (oder 30) Tage jung sind.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist. Macuser.de hat die Funktion eingebaut und zeigt Beiträge der letzten zwei Wochen an.

Ohne Titel.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Chasper

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich finde es wäre doch sehr hilfreich, insbesondere für den Ersteller (zwecks Problemlösung), quasi einen Filter setzen zu können, um noch gar nie beantwortete Themen, sprich Themen mit 0 Antworten, anzeigen zu lassen.
Sofern ich das sehe bietet XenForo eine solche Funktion leider nicht Out-Of-The-Box. Die Nutzung von Addons versuchen wir auf das absolut nötigste zu beschränken, um Inkompatibilitäten und Update-Probleme zu vermeiden.