[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das Problem ist einfach, dass es jetzt zwar noch nicht stört, es aber durchaus sein kann, dass dieses Staubkorn mit der Zeit vor die Linse wandert. Und genau dann entsteht ein Problem.
Und, psychologisch, man weiß, dass da dieses kleine drecks Staubkorn ist, man denkt ständig daran. Und das stört erst recht :)
Ich würde auch versuchen das zu reklamieren. Wenn Apple diese Mondpreise für ihre iPhones verlangt, dann sollen sie auch den höchsten Ansprüchen der Kunden gerecht werden.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Sehe ich als First World Probleme an.
Ein Staubkorn auf der Rückseite in der Kamera welche man sich sicherlich nicht so oft anguckt und durch welches keine Probleme auftreten.
Das gerät deswegen umzutauschen produziert nur doch nur noch mehr Müll.
Nun ja... wenn es danach geht... "brauchen" tut auch niemand ein iPhone... ;)
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ich habe momentan noch ein iPhone 8 und bin eigentlich zufrieden. Aber mich reizt natürlich der randlose Display, die bessere Kamera usw... Meine Frage an euch wäre, wie ihr das Display das XS im Verhältnis zum X einschätzt, vor allem hinsichtlich Farbtiefe und dergleichen. Die ganzen Werte sagen mir recht wenig, ich hätte gerne eure Eindrücke. Ist der Display heller, die Farben knalliger - solche Sachen. Danke!
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Ich seh keinen Unterschied in den oben genannten Punkten zwischen meinem X und dem Xs Max (abgesehen von der reinen Größe). Beide Displays sind absolut brillant bei der Wiedergabe von HDR-Material.
 

Mitglied_171097

Gast
Für mich bleibt der größte Pluspunkt bei den neuen iPhones die bessere Kamera und vor allem Dual Sim Betrieb. Endlich Firmen Sim und Private eSim in einem Gerät.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Da das iPhone Xs mein erstes iPhone überhaupt ist, kann ich keine Vergleiche zu früheren Modellen anstellen. Ich kann nur sagen, das Display ist klasse, gefällt mir. Auch die Kamera ist klasse. Hier würde ich mir lediglich auch ein 16:9 Format wünschen.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Hab grad das Gerät geladen.
Das Menü mit den ganzen Kurzeinstellungen hab ich runtergewischt.

Gerst dann zur Seite und hat nebenher geladen. Komme zwei Stunden später zurück und immer noch Display an. Dachte seither, das geht von alleine aus.

Naja die zwei Stunden wird da nichts passiert sein, zumal Display ganz niedrig. aber was muss ich hier einstellen? Automatische Sperre ist auf einer Minute.
 

member 232721

Gast
Automatische Sperre auf "Nie" ?
Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Automatische Sperre

Edit::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann sein das durch das aktivierte Kontrollcenter die Sperre deaktiviert wird.
Was hast du das Gerät den Laden lasse ?
Backup oder in einer App?

Edit: Eben mal probiert, bei mir greift die Sperre.
Hatte das mit dem Laden falsch verstanden ;)

Ich tendiere mal drauf, das die Aufmerksamkeitsprüfung irgendwas erkannt hat und gedacht hat du schaust noch drauf.
Kommt bei mir bei manchen Apps vor.
Normal greift die Sperre, ab und zu bleibt die App aber aktiv und die Sperre greift nicht.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Hatte das Gerät angesteckt zum Akku laden. Dann kurz Center runter und Taschenlampe aktiviert , dann wieder ausgemacht. Center aber so gelassen.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ich seh keinen Unterschied in den oben genannten Punkten zwischen meinem X und dem Xs Max (abgesehen von der reinen Größe). Beide Displays sind absolut brillant bei der Wiedergabe von HDR-Material.
Danke. Und wie seht ihr das im Vergleich XR und XS?
 

Mitglied 231919

Gast
Displayunterschied zwischen XR und XS ist eine Glaubensfrage, die hier schon viele Seiten lang diskutiert wurde. Manche sehen den Unterschied, manche nicht. Schau dir am besten beide mal nebeneinander an und entscheide für dich. Der markanteste Unterschied auf dem Datenblatt ist, dass das LCD des XR kein FHD und HDR kann. Ob dir das wichtig ist musst du selber entscheiden.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Also meine Freundin hat das Xr. Und ja, es ist tatsächlich ein Stück weit eine Glaubensfrage. Fakt ist aber: HDR und der perfekte Schwarzwert machen definitiv einen Unterschied. Das Gerede über das angeblich deutlich weniger scharfe Display ist dagegen nicht gerechtfertigt. Ich finde das Display hervorragend für ein LCD. Wer allerdings das Maximum möchte sollte dann zum Xs (Max) greifen.
Übrigens ist die Kamera im Xr auch wirklich sehr gut!
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Ich melde mich auch mal mit meiner Meinung zum XS Max, ich habe das iPhone jetzt seit Donnerstag und bin wirklich begeistert, Face ID ist wirklich genial das Handy wird meiner Meinung nach schneller entsperrt als mit Touch ID, die Akkulaufzeit hat mich wirklich überrascht nach 6 Stunden Nutzung noch 62% bei meinem 6S war der Akku immer deutlich schneller leer. Nach dem ich True Tone deaktiviert habe bin auch vom Display begeistert mit True Tone sieht Weiß immer gelblich aus. Auch die Kamera macht wirklich gute Bilder, die Videofunktion habe ich noch nicht getestet. Mein Fazit, dass iPhone XS ist für mich bis jetzt das iPhone das mich am meisten überzeugt hat.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Für mich bleibt der größte Pluspunkt bei den neuen iPhones die bessere Kamera und vor allem Dual Sim Betrieb. Endlich Firmen Sim und Private eSim in einem Gerät.

Gibt es einen Trick die physikalische Firmen sim zu deaktivieren außer die Karte rein und raus zunehmen und den pin nicht einzugeben?
 

Mitglied_171097

Gast
Einfach unter Mobiles Netz auf die Physkalische SIM gehen und ausschalten.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Ich habe jetzt auch mal die eSIM aktiviert und eine physikalische Karte reingesteckt. Gibt es eine Möglichkeit einer Kontaktgruppe eine Leitung zuzuordnen? Oder muss ich es jetzt ernsthaft je Kontakt machen? Die Pauschaleinstellung finde ich zwar okay, aber je Gruppe wäre doch sinnvoller?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Musste jetzt ein paar Tage notgedrungen das iPhone 8 nutzen und habe seit heute Abend das XS wieder.

Heftig wie ich OLED, 5,8“ und am allermeisten FaceID vermisst habe.
Hab schon immer neidisch auf das Galaxy S8 einer bekannten Person geschaut (Displaygröße).