• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu und neugierig

Fummler

Erdapfel
Registriert
01.02.19
Beiträge
2
Hallo Forum und allen Mitgliedern!

Ich darf mich kurz vorstellen: Ichbin 56 Jahre alt und bin seit ca. 40 Jahren in der Entwicklung von elektronischen Geräten tätig. Im Moment im medizintechnischen Bereich. Zuhause habe ich eine sehr gute Rework-Station. Immer wieder kommen zu mir Bekannte, Freunde und Kollegen mit ihren diversen Problemen wie: Kannst du das Display/Buchse/Gehäuse/Akku-Connector/Display-Connector usw. meines iPhones wechseln? Das ist für mich kein Problem. Einige hundert iPhones habe ich schon repariert. Mittlerweile haben sich bei mir einige Geräte mit iCloud-Sperre angesammelt. Ich sage allen meinen "Kunden": iCloud-Sperre = Briefbeschwerer. Entweder legal die iCloud-Daten oder wegtreten.
Aber langsam juckt es mir in den Fingern. Ich habe mittlerweile vielleicht 20-30 Phones mit iCloud-Sperre herum liegen. Weg werfen? Irgendwie zu schade. Die iCloud-Sperre mittels dubioser Websiten zu umgehen, ist extrem zweifelhaft. Was könnte ich tun? Umlöten der "drei Komponenten" ist technisch für mich realisierbar, aber bringt es das? Legal wäre mir lieber. Ich habe auch z.T. eidesstattliche Nachweise über das "vergessene" Passwort. Apple ist damit nicht zufrieden...
 

Fummler

Erdapfel
Registriert
01.02.19
Beiträge
2
Danke Leute. Irgendwie gibt es mir ein Gefühl der Sicherheit. Leider sagt es auch: Ich kann die iCloud-gesperrten Boards weg werfen. Und so mache ich es! Die Märchen von 1001 Nacht sind alle wirkliche Märchen. Danke iForum!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Nö. Unmöglich. Und löten kannst du soviel du willst. Wird dir nichts nutzen.
Zu dem Thema gab es mal einen Artikel vor Längerem hier wo es hies die lte Version des iPad kann per löten auf ein wlan only iPad geändert werden und die Sperre so aufgehoben. Ob’s stimmt, keine Ahnung.