• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das ist das Monogramm was man bei dem Ziffernblatt einstellen kann, ich hab dort einfach per Copy & Paste das Applelogo eingefügt. Die Idee hab ich auch hier aus dem Thread geklaut. :D

Monogramm habe ich verstanden, aber wo genau kann ich da was mit copy&paste machen? Danke
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Google nach dem Zeichen oder füg es vom Macbook aus in eine Notiz ein, rufe die über's iphone auf und packe sie in den lokalen Zwischenspeicher - dann kannst du das Zeichen beim ändern des Monogramms in den Watcheinstellungen einfach dort einfügen. :)
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
9817cd333aa4a6777723587d7d8460ff.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe das Apple Logo mit dreimal aaa () als Kurzbefehl im iPhone drin. Wenn man dann über die Watch App das Monogramm ändern will dann einfach dreimal a tippen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Vielleicht für den einen oder anderen interssant. Ein Entwickler hat es ermöglicht eigne und andere Watch faces zu kreieren.
 

Anhänge

  • 334DDE52-F726-4296-AE16-48F8BE8E0410.jpeg
    334DDE52-F726-4296-AE16-48F8BE8E0410.jpeg
    85,6 KB · Aufrufe: 147

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht, das ist ja fast schon grob fahrlässig
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich hab mir nix geladen da man ein Zertifikat installieren muss. Aber vielleicht ist ja der eine oder andere experimentierfreudig.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Gibt es eigentlich wirklich keine Möglichkeit, beim Infograph Modular den Wecker mit einzubringen oder finde ich es nur nicht?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Immer wieder mal anders... :innocent: So ganz wirklich hab ich mich noch nicht entschieden, was ich da jetzt alles brauche. :D
 

Anhänge

  • IMG_3074.png
    IMG_3074.png
    95 KB · Aufrufe: 213

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nach nun fünf Monaten mit der Series 4 hat es sich eingespielt, was ich auf dem Watchface haben möchte. Habe auch das ein oder andere Watchface ausprobiert, bin aber schlussendlich auch beim Infograph geblieben.

87638565-3D3A-4E7C-969B-922793BD084D.jpeg
Oben links
HealthView mit Anzahlung Schritten/Tag
Zielsetzung ist 10.000 Schritte

Oben rechts
HeartWatch, zuletzt erfasste HF sowie Tages min/mach Werte

Unten rechts
Timer

Unten links
Carrot Weather mit min/max und aktueller Temperatur in der Ecke

Oben
Kalender

Rechts
Workout

Unten
Aktivitäten

Links
Sundial
Zeigt Aufgang/Untergang von Sonne/Mond grafisch an, sowie Mondphase in Prozent und Pfeil für abnehmenden/zunehmenden Mond.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was ist bei Carrot Weather und HealthView besser als bei den Apple eigenen Komplikationen dazu auf der Watch?
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822

Anhänge

  • index1.jpg
    index1.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 134
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 138

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
@kelevra Wie oft aktualisieren sich die nicht-appleeigenen Komplikationen auf der Uhr? Ich hatte meine Herzfrequenz mal mit Cardiogram auf dem Watchface, aber die hat dann eh den halben Tag denselben Wert gezeigt weil sich das nur durch öffnen der App auf der Uhr mal aktualisierte. Ist das bei deiner Version anders?
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Eine Möglichkeit, die Zifferblatt-Skala-Farbe und die Zeiger-Farbe ggf. unabhängig voneinander einzustellen gibt es nicht, oder? z.B. eine grüne Skala mit roten Zeigern
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was ist bei Carrot Weather und HealthView besser als bei den Apple eigenen Komplikationen dazu auf der Watch?

Carrot Weather nutze ich ohnehin auf dem iPhone sehr gerne. Daher wollte ich auf der Watch die gleichen Angaben haben. Außerdem lässt sich die Komplikation in der App entsprechend einstellen, was sie Anzeigen soll.

Ist Healthview nur im Abo erhältlich?
Der Schrittzähler als Komplikation würde mich interessieren...

Ich nutze HealthView bisher ohne Abo.

@kelevra Wie oft aktualisieren sich die nicht-appleeigenen Komplikationen auf der Uhr?

Was die Aktualisierungen angeht, habe ich bisher nichts negatives beobachtet. Sowohl HealthView als auch HeartWatch aktualisieren sich regelmäßig und schnell. Ab und an bekommt man die Aktualisierung mit, wenn die Daten in dem Moment aktualisiert werden, in dem das Display der Watch aktiviert wird.
 
  • Like
Reaktionen: melona

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Carrot Weather nutze ich ohnehin auf dem iPhone sehr gerne. Daher wollte ich auf der Watch die gleichen Angaben haben. Außerdem lässt sich die Komplikation in der App entsprechend einstellen, was sie Anzeigen soll.

Die Bewertungen sind nicht so gut wenn man mal querliest und das für 5,49 EUR. Ich nutze im Moment die Standard Wetter App oder WeatherPro.


Ich nutze HealthView bisher ohne Abo.

Puh, diese doch sehr persönlichen Daten einer Fremdapp übergeben, da habe ich immer etwas Bauchgrimmeln dabei. Zeigt doch auch die Standard App alles an?!
Auch hier sind die Bewertungen nicht so dolle.