Welches Kabel?

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Hallo Gemeinde,

welches Verlängerungskabel muß ich für die Lacie 2big-Dock Festplatten benutzen? Ich habe einen iMac early 2012 der ja nur USB 3.0 und Thunderbolt Anschlüsse hat. Habe mir schon ein Kabel geholt, welches nicht funktioniert! Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Uwe
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dein iMac hat Thunderbolt 2 und die LaCie, wenn ich das richtig verstehe Thunderbolt 3.
Das geht in dieser Kombination gar nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Welche Lacie 2big-Dock hast du denn genau? Da ibt es ja verschiedene Generationen mit verschiedenen Anschlüssen. Und wie war diese bisher angeschlossen?
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Ich habe es jetzt erst gekauft.
https://www.lacie.com/de/de/products/big/2big/
Es ist das mit Thunderbold3 Anschluß. Ist jetzt mit dem USB 3.0 Kabel auf USB C angeschlossen. Habe ein solches 2 m gekauft aber es scheint nicht der richtige Anschluß auf der USB C Seite zu sein.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du von USB C (auf LaCke Seite) auf USB A (auf Mac Seite) adaptierst, musst du den USB 3.1 Anschluss an der LaCie benutzen. (Nummer 5 auf dem Bild)

65607049-F4A7-4D7A-A174-61483D8F26D5.jpeg
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Das ist mir schon klar und benutze es auch. Mir geht es aber um die Anschlußbezeichnung des Kabels auf der Lacie Seite. Wie heißt denn der Stecker? Die eine Seite ist ein USB 3.0 und die andere Seite?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Du brauchst ein USB 3.0 Kabel mit Typ A Stecker und Typ C Stecker auf der anderen Seite. Oder Du nimmst Apples Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter und schließt das Ding über Thunderbolt an.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Ok, der Apple Adapter ist zwar recht teuer aber es lohnt sich bestimmt.
Danke, nun weiß ich bescheid!