• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Welches Modell habe ich denn nun?

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hallo an alle,

ich habe ein MacBook Pro 2,66 GHz. Laut der Info auf appleid.appl.com zu dem Gerät steht "late 2008".

In keiner der Modellübersichten, auch in MacTracker, finde ich jedoch den Core 2 Duo mit 2,66 GHz nur in dem Modell "mid 2009".
Der Rechner ist leider für den Verkauf bereits vorbereitet, so dass ich wegen nicht abgeschlossener Konfiguration des El Capitan nicht in die Systemübersicht komme.

Kann mich da jemand aufklären, warum der 2,66 unter "late 2008" nirgendwo sonst zu finden ist, sondern nur bei mir?
Übrigens: seltsamerweise steht auch auf der Verpackung ©2009 :)


Bild-1.jpg

modell.png IMG_5691.jpg


Danke für hilfreiche Info dazu :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wenn die Apple Seite late2008 ausspuckt, dann wird es auch ein late2008 sein. Es war möglicherweise ein BTO Gerät. Die Modelle mit 2,66 GHz wurden lt. Mactracker erst ab März 2009 verkauft wurden und daher wohl noch zu Late 2008 zählen. Ab Juni 2009 gab es dann die mid2009 Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Klasse, habe es gefunden.
"late 2008" aber Modellreihe ab März 2009. Gar nicht so einfach, wenn der auf den Apple-Seiten gar nicht gelistet ist.
In dem Fall war es tatsächlich BTO mit "Prozessor-upgrade" :)

Danke
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf