• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boon oder Vimpay

Welchen Anbieter bevorzugt ihr bei Apple pay

  • Boon

  • Vimpay

  • N26

  • andere


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Hallo, mich würde mal interessieren, was die Mehrheit bei unserem lang ersehnten Apple Pay nutzt.
 

Mitglied 105235

Gast
Zum testen langt mir das Kostenlose Boon.
25 Transaktionen pro Tag langen mir
100€ Aufladen pro Tag langt mir
2500€ Maximale Auflade Volumen würde wohl auch langen
2500€ Umsatz pro Jahr könnte wohl knapp werden, wenn ich alles darüber zahlen würde aber ich Zahle so nur die Einkäufe in den Supermärkten und an den Tankstellen. Da könnte es wohl noch ausreichen.

Nur wegen Apple Pay habe ich nicht vor meine Hausbank zuwechseln.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Je nachdem was Dir besser passt. Bei VIMPay (Free) kann man genauso wie bei Boon. Free nur 100€ pro Tag, und 2500€ im Jahr umsetzten.

Bei Boon. kann man ausschließlich mit einer weiteren Kreditkarte schnell aufladen, dann aber auch automatischen, wenn der Betrag auf der Boon. Kreditkarte unter ein bestimmtes Limit fällt. Ansonsten kann man nur per Standardüberweisung aufladen, die je nachdem etwas Zeit benötigt.
Bei VIMpay kann man eine Blitzaufladung vom Bankkonto machen. Dafür gibt man seine Online-Banking Daten in der App ein und kann so sein Konto in Sekundenschnelle aufladen. Die Standardüberweisung geht hier aber auch.

Für Minderjährige noch wichtig: VIMpay kann auch von Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, genutzt werden.

Ansonsten:
Bei Boon. bekommt man keine physische Kreditkarte.
Bei VIMpay schon, diese kostet allerdings einmalig 15€.

In der Boon. App kann man nur das aktuelle Guthaben, Transaktionen und andere pers. Daten zur App bzw. zum Konto betreffend einsehen.
VIMpay ist eine Multibanking App. D.h. man kann in der App auch andere Konten hinzufügen, Kontostände und Transaktion überwachen und Überweisungen tätigen.

Jetzt musst du selbst abwägen, was dir wichtiger ist :)
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Super Erklärung hilft anderen und mir sicher einiges weiter :)
 
Registriert
23.06.17
Beiträge
49
boon mit Basiskonto heute bei dm abgelehnt, obwohl Geld ausreichend geladen und es im selben Laden schon geklappt hat. Mit Visa dkb klappte es.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Man steht ganz schön blöd an der Kasse..
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich nutze boon. seit Anfang 2017 recht intensiv mit Plus Konto und hatte noch nie ein Problem damit.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Nutze Boon seit fast 2 Jahren. Umstellung des franz. Accounts zu D hat auch reibungslos funktioniert. Automatisches Aufladen über hinterlegte echte Kreditkarte funktioniert auch reibungslos. Einmal gabs beim automatischen Aufladen einen kuriosen Effekt. Nach einer Zahlung war der Schwellwert zum Aufladen unterschritten. Sofort kam eine Mail von boon, sinngemäß "prüfen Sie ob Kreditkarte gesperrt". Nächsten Tag noch einmal überprüft. Da war die Aufladung erfolgt. Ist dann nachträglich gegen 1Uhr ausgeführt worden. Hatte wohl bankseitig was geklemmt.
 

Benutzer 198681

Gast
Sorry, vielleicht stelle ich mich bissel dumm an. Kann es sein (Boon)das es einen Mindestumsatz gibt, oder verwechsle ich hier was.
Würde das ja gerne probieren,die Sparkasse zieht ja nicht so.
Noch was, verstehe ich das richtig, 100€ am Tag dürfte ich umsetzen? Richtig?
 
Registriert
23.06.17
Beiträge
49
mit dem Basiskonto ist es anscheinend ein Lottospiel. Ich werde nun solange warten bis DKB mit im Boot ist.

IMG_1520.jpg
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Sorry, vielleicht stelle ich mich bissel dumm an. Kann es sein (Boon)das es einen Mindestumsatz gibt, oder verwechsle ich hier was.
Würde das ja gerne probieren,die Sparkasse zieht ja nicht so.
Noch was, verstehe ich das richtig, 100€ am Tag dürfte ich umsetzen? Richtig?

Mit dem Basiskonto habe ich keine Erfahrung. Da waren mir von vornherein die Grenzen zu eng gesteckt um das sinnvoll nutzen zu können. Mit dem Plus Konto gibt es keinerlei Mindestumsatz oder ähnliches. Sofern das Ladengeschäft kontaktlose Kreditkarte unterstützt, kannst du auch 50 Cent damit bezahlen. Habe ich übrigens in einer Autobahn Raststätte vor kurzem so gemacht und meinen Eintritt für die Toiletten mit der Apple Watch bezahlt

Ansonsten hast du eben die 1,50€ Gebühr jeden Monat. Aber ich denke die sollte jeder verkraften können.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe bei boon auch das Upgrade auf das Plus Konto durchgeführt. Die Grenzen waren mir sonst zu eng und die 1,50€ kann ich verschmerzen. Werde ich aber kündigen, sobald der Kontoumzug vollzogen ist.