• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laden nicht möglich

Apple-Kev

Erdapfel
Registriert
29.01.19
Beiträge
3
Hallo und guten Abend zusammen...

Mal sehen ob mir hier jemand helfen kann?!?!

Ich habe mir, gebraucht von nem Kumpel, eine Apple Warch Gen 1 Sport zugelegt...
Da die Uhr ohne Zubehör war (ist beim Umzug verloren gegangen) habe ich Ei. original Ladekabel von Apple gekauft. Netzstecker habe ich von meine n diversen IPhones und Pads genug.

Jetzt das Problem...

Die Uhr fängt an zu laden, wechselt irgendwann von der Schlange des Todes in
Den Start-Modus (Apple Logo), ich komme bis zur sprachauswahl, respektive bis in den Koppel-Modus, dann zeigt mir die watch auf einmal an, Zubehör nicht nutzbar, watchOS aktualisieren!!! Und dann geht sie aus...

Jetzt war ich heute im Apple-Store, da lädt sie, ohne Probleme und ohne jegliche Meldungen!!! Also, teilgeladen (ca 30 Minuten) Watch aus gemacht, noch ne neue gen 3 für meine Frau mitgenommen und ab nach Hause...

Und siehe da, weder mit dem nachträglich gekauften, noch mit dem Ladegerät welches bei der Gen3 dabei war lädt sie!! Immer wieder die Meldung das dass aktuelle Zubehör nicht unterstützt wird und ich WatchOS aktualisieren soll!!!

Ich bin ratlos!!! Was tun?? Ich bin über jeden Rat dankbar!!

Freundliche Grüße...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, wenn du dir ne gebrauchte 1er gekauft hast, dann war der original Ladepuck ja gar nicht viel billiger :)
Grundsätzlich soll ja das Phone immer die aktuelle Firmware vor dem Koppeln haben. Die Meldung „Zubehör nicht unterstützt“ kommt auch selten mal vor, nach einem Neustart geht es dann meistens. Wenn die Uhr gebraucht war, weiß man natürlich leider nicht genau, was mit ihr los ist, sie könnte evtl. ja auch einen Fehler haben. Mir fällt da nicht viel ein, außer sie halt (notfalls mehrmals) komplett auszuschalten, eine Nacht zu warten und dann für 3 Std. auf den Puck zu legen und dann neu starten.
 

Apple-Kev

Erdapfel
Registriert
29.01.19
Beiträge
3
Ja, da hast du recht, zusammen war das schon fast ne halbe neue 3er

Komisch ist halt nur, im Apple Store lädt sie sofort, zuhause gar nicht. Was mir aufgefallen ist, im Apple Store haben die Ladegeräte, ich denke vom mac oder so... aber eigentlich sollte Ja der puk den Ladestrom selbst begrenzen, egal wie hoch der Input vom Netzteil ist, oder?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Jepp, entgegen den neueren Phones (je mehr Power, desto besser) lädt der Puck mit wirklich jedem Netzteil (auch dem billigsten) genug Strom. Daran liegt es nicht. Bei mir lädt auch ein UGreen Lader mit Akku ganz schnell. Falls also kein Schaden an den Verbindungen, den Kabeln und dem Puck ist, sollte es auf jeden Fall immer laden.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Laut Apple ist das Ladegerät was bei der Watch Series 3 dabei war, nicht kompatibel mit einer Series 0 (1.Gen)

Also brauchst du ein Ladegerät was Series 0 kompatibel ist.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Guter Hinweis, da ich erst mit der 2er eingestiegen bin, konnte ich das nicht wissen. Dann wird es auch daran liegen (der Puck wird innen anders sein(
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Laut Apple ist das Ladegerät was bei der Watch Series 3 dabei war, nicht kompatibel mit einer Series 0 (1.Gen)

Also brauchst du ein Ladegerät was Series 0 kompatibel ist.
Kann ich kaum glauben, dass hier schon bei einem Ladegerät von Apple die Kompatibilität aufhört. Da hätte ich doch mehr von Apple erwartet. Ist ja nicht so, dass wir hier eine Veränderung wie Lightning zu USB-C oder so hätten.
 

Apple-Kev

Erdapfel
Registriert
29.01.19
Beiträge
3
Ok, h
Laut Apple ist das Ladegerät was bei der Watch Series 3 dabei war, nicht kompatibel mit einer Series 0 (1.Gen)

Also brauchst du ein Ladegerät was Series 0 kompatibel ist.


Ok... hmm... dann haben die im Store quasi „alte“ Ladekabel!?
Weil wie gesagt, ihr drauf gelegt und geladen ohne wenn und aber!!!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Zur 3er kann ich jetzt nichts sagen aber die S4 lädt problemlos mit dem Ladekabel der S0 und umgekehrt.