• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 11 512Gb 4GB Ram oder iPad Pro 1TB 6GB Ram

OnkelEgon

Idared
Registriert
27.01.19
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich kann mich momentan nicht entscheiden, ich habe mir gestern das iPad Pro 11 512GB mit 4gb Ram geholt.
Wie das so ist komme ich daheim an und stolpert schon über den ersten Beitrag das das iPad mit 1TB 6GB Ram hat.
Ich zum Verkäufer, Ich möchte das 512er wieder tauschen und doch das mit 1TB nehmen.
Darauf meinte er Ich solle nicht tauschen denn die verbauten SSD des 512er iPad seien besser und schneller als die in dem 1TB grossen. War hast Du mehr Arbeitsspeicher doch die Performance leidet durch die langsamen SSD und das 512er sei besser.
Kann man irgend wo rausfinden welche Speicher verbaut sind und ob das so stimmt was mir gesagt wurde?

Vielen lieben DANK für eure Hilfe
LG
OnkelEgon
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Hör ich zum ersten Mal, normal sind größere Speicher eher schneller als langsamer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht.
Allerdings halt ich beim ipad 4 oder 6GB RAM generell eher für ein reines Luxus Problem ^^
 

OnkelEgon

Idared
Registriert
27.01.19
Beiträge
29
Meinst du nicht eher das mac Book pro?
Nein das iPad Pro 11

Hör ich zum ersten Mal, normal sind größere Speicher eher schneller als langsamer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht.
Allerdings halt ich beim ipad 4 oder 6GB RAM generell eher für ein reines Luxus Problem ^^

Das stimmt es ist ein Luxus Problem
Aber beim VideoSchnitt zählt nunmal Geschwindigkeit und nichts ist ärgerlicher als ruckelig zu arbeiten.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ich vermute eher, dass der Speicher bei der 1TB Variante sogar etwas schneller ist, als die anderen Varianten.

Die 6gb bringen einem noch nicht viel. Für die Zukunft könnte es aber noch interessant werden.
 

Mitglied_171097

Gast
Ehrlich, bei den Preisen von den iPads dann lieber ein MacBook Pro 13 2018 mit 16GB RAM. Die iPads sind doch völlig überteuert.

Edit: Der Händler sagt das nur da er nicht dein gebrauchtes Gerät haben will.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

OnkelEgon

Idared
Registriert
27.01.19
Beiträge
29
@Günne1 wie kommst du drauf das das 1TB schneller ist?
Kann man denn nirgends nachlesen was da genau verbaut ist.
Denke auch das in Zukunft die 6GB erst richtig zu nutzen sind.

@cobra1OnE das dachte ich mir auch das er das nur sagt weil er das offene Gerät nicht bei sich rumliegen haben will.
 

OnkelEgon

Idared
Registriert
27.01.19
Beiträge
29
So nun ist es geschehen ich habe vorhin mein iPad mit 512gb und 4gb Ram gegen das große iPad Pro 1TB mit 6gb Ram getauscht.
Ich habe es jetzt aus dem BackUp wieder hergestellt und habe mir das Schnittprogramm LumaFusion wieder installiert und ich muss sagen Wahnsinn die Geschwindigkeit. Kein ruckeln bei 4K Video und 3 Spuren WoW.
Das war definitiv die richtige Entscheidung.
Danke euch
LG
OnkelEgon