• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" 5K 2017 kaufen

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Also im Büroalltag definitiv, unter Bootcamp beim Spielen geht der Lüfter etwas an, ich empfinde es aber nicht als störend, er kühlt dann halt etwas, was wohl an der GPU dann liegt.
Mein MBP 2016 15" macht unter Last jedenfalls mehr Lärm, falls das als Vergleich taugt. :)

Wie gesagt wenn CPU und GPU heiß werden muss er halt kühlen, in der Regel hast so eine Dauerlast aber nur beim spielen. Im Arbeitsbetrieb hör ich da nie was ...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Der Vergleich mit dem MBP ist super, denn mein 2015er treibt mich in den Wahnsinn, wenn ich RAWs bearbeite. Ich denke, am WE wird bestellt. Liegt schon samt Zubehör bei Cyberport im Warenkorb :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich hab halt das 2016er MBP, aber denk mal nicht dass das ein Mega Unterschied ist
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich schätze, dass das 2016er leiser ist als meins. Von daher...:)